Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
I know theres something going on
Geschrieben wurde der Song von Russ Ballard, der auch Solo durchaus einige Erfolge hatte und zahlreiche Hits für andere geschrieben hat, wie Can't shake loose für Agnetha. Hier seine Version von dem Song https://www.youtube.com/watch?v=NGvi6fIK...BAtunesA0815007
Danach wurde das Lied aber weiter gecovert: Hier die Version mit Bomfunk MC https://www.youtube.com/watch?v=MSqDIWI_...=BomfunkMCsVEVO Eigentlich ist das nicht so meine Musikrichtung, aber es ist nicht schlecht gemacht und die Sängerin ist nicht übel.
Ja, ja, die Lederjacke anziehen. Mir gefiel Fridas optischer Stil zu jener Zeit richtig gut. Elegenste Punk Lady, in weißem Romantikkleid..... dazu dann, I know there something going on
Klasse.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Mich haut der Song "I Know There´s Something Going On", immer noch regelmäßig um. Frida ist aufgestanden, wo andere liegen geblieben sind. "(You)...known what i mean".
Möchte gerne der Auftritt von Frida aus der Sendung "Einer wird gewinnen" EWG vom 04.06.1983 aus Wiesbaden beifügen. In der gleichen Sendung stellte Frida auch noch den Song "Here we´ll stay" vor. Dieser ist aber seit einiger Zeit aus dem Netz verschwunden, hat wohl zu viele Löcher das Netz. ;-.......Schade !
Es war schon ein Statement, mit dem Lied die internationale Solokarriere anzustoßen. Auch sicherlich die richtige Entscheidung, sich von Abba musikalisch abzugrenzen und was neues zu wagen. Das heisst ja nicht, dass man nicht zu der Vergangenheit steht. Ich denke, Sie hatte aber solo ganz andere Freiräume, sich auszuprobieren und es hat hier schon sehr gut gestanden. Auch für die inneren Prozesse nach der Trennung war es ein guter Schritt. Sich den Dämonen entgegenstellen und dann einen neuen Anfang wagen können. Eine spannende Zeit für und mit Frida.....
Hier der Auftritt mit "IKTSGO", aus "Tele-illustrierte"// Wiesbaden //ZDF Sept.1982. Diesen Auftritt gibt es seit Jahren, nur in mäßiger Bildqualität zu finden. Auch diese Aufnahme ist "bescheiden", aber besser als keine....oder ?!
Der Auftritt ist richtig toll, ich finde ihr Kleid super und auch die Haare sind wieder wunderschön ... Ist das live oder playback? Irgendwie habe ich bei I Know There's Something Going On das Gefühl, als wäre es live? Danke für's verlinken!