Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
"Frida Reise nach Kanada & USA" (1982)
Zwischen ca. 20-30 Oktober 1982 flog Frida über den "großen Teich", um ihr Album "Something´s Going On" zu promoten. Sie machte zuerst Station in Kanada und gab da Presse, Radio & TV Interviews und machte weitere Promo. Danach flog sie weiter in die USA (für 7 Tage) und führte ihre Promo (Arbeit) weiter. Interviews und das Promo Video "IKTSGO" wurde gezeigt.
Ich habe einige Interviews entdeckt, leider sind nicht alle derzeit auffindbar.
Was ich besonders mag an den Interviews, ist Fridas Bescheidenheit und ihre sachliche, nachdenkliche Art, die "richtigen" Antworten zu geben. Das alles gepaart mit natürlichen Charme.
So jetzt heben wir ab.....und der Flug startet.
Beigefügt: Noch ein "Pics" Frida in New York ´Okt´82
Zitat von Angeleyes im Beitrag #2Frida wirkt für mich in der Zeit immer etwas traurig! Ihre Augen besonders
Ja, dass denke ich auch.....was mir auch gefällt, Frida hört sehr gut zu......und ihre Antworten kommen aus dem Gefühl heraus.
Als alter Postkarten-Junkie, musste ich an folgende Aussage denken. "Nur wer geweint hat, kann schöne Augen haben" Sophia Loren.
Die Interviews wurden zum Teil erst im Frühjahr ´1983 ausgestrahlt, somit konnte man die "Promo" strecken. Ich weiß gerade nicht, wie das Album "SGO" in USA/ Amerika ankam. Beigefügt noch ein Bild mit Werbung von "Atlantic Records". 82atlantic.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vielen Dank für diese hochinteressanten Clips. Ich finde Frida wirkt hier irgendwie sehr müde und eigentlich unmerklich lustlos, auch leicht unmerklich genervt nach Fragen zu ABBA.
Kann ich nachvollziehen, es ist Ihre Solo Promo Tour. Aber, weil sie weiß das diese Fragen kommen gibt sie sehr überlegte Antworten darauf.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ich kann mir gut vorstellen, das es alle Mitglieder von ABBA damals genervt hat immer wieder auf ABBA angesprochen worden zu sein, obwohl sie jetzt ja solo unterwegs waren. Frida hat sehr bedacht geantwortet und auch ich finde sie wirkt traurig und erschöpft. Ihre Antworten sind wohl überlegt und äußerst professionell. Das ist bestimmt nicht leicht für sie gewesen. Ich finde ja sie hat eine ebenso schöne Sprechstimme wie Singstimme. Während die Singstimme von Frida diesen schokoladigen Schmelz hat, von einem leichten Basstimbre begleitet wird, ist ihre Sprechstimme so sahnig, wie Milch und Honig. Ich höre sie auch sehr gerne sprechen.
Ich finde, sie wirkt auch sehr konzentriert, da englisch nicht ihre Muttersprache ist. Wenn sie mit abba unterwegs war, hat jeder mal was im Interview gesagt. Das war bestimmt leichter. Frida wirkt auch heute bei Interviews sehr konzentriert und bedacht, die richtigen Worte zu sagen.
Habe gerade 2 coole Pics von Frida in NY(82) entdeckt, die ich noch nicht kannte.
Wolf-shine
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
393409980_834786441445165
401750015_906152607546573