Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Das Phänomen ABBA
»
ABBA die Gruppe die aus Liebe geformt wurde
An der Gruppe ABBA, deren Fan ich seit frühester Jugend bin, faszinierte mich immer besonders dieses Funkeln der Verliebtheit in den Augen eines jeden der Mitglieder. Es gibt einige Videos wo diese Verliebtheit so deutlich zu sehen und zu spüren ist. Einfach die Gefühle mit der Welt geteilt, einfach losgelassen und den Liebesliedern die B&B geschaffen haben mit Inbrunst und authentisch herausgesungen. Verseelte Liebes Lieder. Ich beziehe mich jetzt auf die Zeit in der das noch zu sehen und spüren war . Das erste Video wo es flimmert und knistert und wo Die Liebe in ihren Gesichtern steht ist für mich BANG A BOOMERANG / Das haut mich immer noch weg. https://youtu.be/_CsJCa2TlXU So natürlich,so locker , die verliebten Seitenblicke von Björn zu Agnetha, die Sorglosigkeit in Fridas Hüpfern . Sie strahlen sich an sie laufen Hand in Hand, mich hat das immer abgeholt, ich fand es toll zu sehen, wie gut sie sich verstanden, wie verliebt die beiden Paare waren. Ganz innig finde ich auch PEOPLE NEED LOVE 1972 https://youtu.be/pO7ubf4h8sk Alle sind eng um Bennys Klavier versammelt, die Blicke fliegen hin und her, Björn himmelt seine Agnetha an, er wirkt immer so stolz auf sie und auch Benny der das ja seltener gezeigt hat, sendet Blicke in Herzform zu Frida
Benny hat in diesem Video seinen "Fridablick", ich finde ihn unbeschreiblich innig, er hat ihn noch bei THE NAME OF THE GAME https://youtu.be/iJ90ZqH0PWI Dieses Video ist eines meiner allerliebsten. Auch dort ist die Liebe noch deutlich zu spüren, niemand kann so schauspielern und das hätte auch gar nicht zu ABBA gepasst, denn ihre wahren Gefühle waren immer sichtbar, besonders und auch dann bei ONE OF US in der dann der Schmerz und die Endgültigkeit die Liebe in den Augen ausgelöscht hat. https://youtu.be/IIKAe8Wi0S0 Warum ich das schreibe? Weil ABBA für mich nicht aus Zahlen, verkauften Platten und dem Wahnsinnserfolg stehen. Ich liebe und schätze ABBA besonders deswegen, weil sie uns erlaubt haben ihre Liebe und ihr Leben zu einem großen Teil miterleben zu dürfen. ABBAs Erfolg ist ihre Geschichte. Immer. Die traurige gehört auch dazu aber darum soll es jetzt hier nicht gehen Daher möchte ich mit meinem absoluten und unumstößlichen Lieblingslied von ABBA schließen. DANCING QUEEN https://youtu.be/xFrGuyw1V8s Die pure Lebenslust und eine Homage von Benny an seine schöne Freundin, wie es in verschiedenen Büchern und Berichten nach zu lesen ist. ABBA zu ihrer Hoch Zeit wie ich finde und für die Ewigkeit festgehalten. https://youtu.be/xFrGuyw1V8s
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Das ist aber schön geschrieben OneOfUs Leider haben sie verloren...das private blieb irgendwann auf der Strecke... Sie gaben alles, bekamen viel, und verloren die Herzen zueinander.....
Ich denke mit Freude an die Anfänge zurück...
Und sehe die Ernüchterung, die oft und überall und zu jeder Zeit passiert.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ja, irgendwann haben sich die Gefühle geändert und das war bestimmt für alle nicht einfach. Dennoch habe ich das Gefühl, das die vier voller Dankbarkeit auf Die Zeit zurückschauen. Nicht alle Beziehungen sind für die Ewigkeit gedacht, aber alles hat aus meiner Sicht seinen Sinn. Hauptsache alle haben ihr Glück gefunden und schauen jetzt nicht mit Gram, sondern mit leuchtenden Augen zurück.
Schöne Worte hier, die mich auch berühren ❤ ABBA enstand Natürlich und im besonderen aus ihrer Liebe zueinander! Björn himmelte seine Agnetha an und Agnetha tat aus Liebe alles für Björn! Benny trug Frida auf Händen und zu seiner Musik und Frida schwebte im 7. Himmel mit ihm! Es war bei Allen die grosse Liebe! Für mich schon zu sehen hier:
Die ersten Jahre war diese Liebe und Harmonie so deutlich zu sehen und zu spüren! Nicht anders hätte ABBA funktioniert. Denn alle 4 hatten schon ohne ABBA gut zu tun und wären auch alleine weiterhin erfolgreich gewesen! Aber ihre Liebe zueinander ermöglichte ABBA! Björn und Benny hatten einen Traum und Agnetha und Frida taten und wollten alles tun, um sie glücklich zu machen!
Deshalb war es auch nach der Trennung möglich, das es ABBA noch eine Zeitlang weiter gab. Weil Agnetha den Traum von Björn nicht zerstören wollte, machte sie weiter. Sie hätte dies nicht gemusst, aber wenn man zwischen die Zeilen schaut, versteht man, warum! Aus Liebe zu Björns Liebe... ganz einfach! Auch Frida hätte alles sofort Anfang 1981 hinschmeißen können, aber das wollte sie genauso wenig Benny, Björn u Agnetha antun. Das zur Loyalität!
Am Anfang von ABBAs Zeit spürte man auf der Bühne und bei den Videos die Liebe, das Glück und die Harmonie! Hier von mir auch so Beispiele, wo man es spürt:
Ja und auch bei BANG A BOOMERANG, so schön 🥰
Ohne ihre Liebe, hätte es ABBA nicht gegeben! Und die Trennungen sind nicht einfach so wegzuwischen! Sie waren zuviel unterwegs, zu sehr mit ABBA beschäftigt, zu unterschiedlich haben sie sich entwickelt! Aber eine Chance miteinander hatten sie allemal! Aber durch andere Umstände gab es keine Chance für ihre Liebe, meine Meinung.
Heute sehen sie vieles anders und realistischer. Sie verstehen sich besser denn je und so mancher (besonders Björn) weiss jetzt, was er falsch gemacht hat. Agnetha und Frida lassen keine Zweifel, das Björn und Benny ihre grosse Liebe war und sie die Zeit nie missen möchten und es zu ihrem Leben gehört. ABBA ist für mich nicht nur die Musik, sondern das Gesamte! Und da ist auf einer Linie auch ihre Liebe zu- und miteinander! Das ist unauslöschbar miteinander verbunden. Ohne das Eine gäbe es das Andere nicht... So bin ich und so denke ich 🙂
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Da stimme ich dir voll und ganz zu Angeleyes😊 Und LIE ist ja sowieso das süsseste Video 😍😍Herrlich Sweet loving
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.