Einfach nur S C H ÖN....., mehr braucht es nicht. "You´re my love, you´re my angel, "You´re my first,You´re my last".......festhalten, nicht mehr loslassen.
GSYML ist für mich DAS ABBALATIVE Liebeslied. Fridas Stimme verschmilzt mit Text und Melodie u zaubert einen ganzen Film vor das geistige Auge. Sehnsucht vereint sich mit Sinnlichkeit. Dieser Song ist ein Juwel, eine Perle ....einfach atemberaubend.
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Es ist ein absolutes Highlight & verschenkte Singleauskopplung! Irgendwie trauten sich ABBA in diesen Anfangsjahren, nicht so recht ran, Balladen als Single zu veröffentlichen. Anscheinend hat da wohl auch Benny den Text dazu geschrieben, was er ja nicht oft machte. Mir ist da nur noch Suzy-Hang-Around bekannt!
Ich liebe GONNA SING YOU MY LOVESONG, von Anfang an ❤ Wunderschöne Ballade, wo Frida's Stimme so gut zur Geltung kommt!
Ich hab eine Live-Aufnahme gefunden aus Eskilstuna 1975! Wie gerne würde ich diese Tour auch mal sehen! Da hat man doch bestimmt auch gefilmt, da bin ich mir ganz sicher:
Warum hat Frida den Song nicht auf ihr Soloalbum auf Schwedisch eingesungen, damals? Wäre es neben FERNANDO zuviel ABBA gewesen? Ich würde ihn sehr gerne auch auf Schwedisch hören 🥰
Unglaublich gut der Liveausschnitt. Wie Frida immer wieder Stellen im Song geändert hat durch eine andere Stimmlage oder eine andere Interpretation. Fantastisch. Und die Höhen in die sie sich schraubt. Wirklich Vocal perfection.😍 Love this😍 Danke Angeleyes
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Ich war damals, am 30.11.74, auf dem Konzert in der Musikhalle Hamburg und glückselig, als Frida "Gonna sing you my lovesong" gesungen hat, denn das war zu der Zeit mein Lieblingssong und ich weiß noch, dass ich die ganze Zeit eine Gänsehaut hatte - da war es dann auch egal, dass die Karten vor Konzertbeginn draußen verschenkt wurden und die Musikhalle bis auf die ersten zwei Reihen komplett leer war, im Gegenteil : Wir paar Leutchen wurden gebeten, doch bitte alle in die ersten beiden Reihen aufzurücken, wodurch ich am Schluss, als jeder der vier eine Rose ins Publikum warf, ausgerechnet die von Frida gefangen habe...... Gut 2 Jahre später, am 08.02.77 sah es dann im CCH schon ETWAS anders aus - da war ich froh, dass ich noch eine Karte ergattert hatte.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.