Ich schreibe dies hier in diese Rubrik, weil ich es bemerkenswert finde das HEUTE junge Leute Reaktionen auf ABBA abgeben. Das ist ja ganz IN das das auf You Tube gemacht wird und ich habe mir einige Videos angesehen. Herrlich zu beobachten wie er mitgeht, mit den grandiosen ABBA Klängen und es geht runter wie Öl wenn er die Gruppe, die Stimmen und jeden einzelnen Ton lobt. Mein Favorit ist grade PUT ON YOUR WHITE SOMBRERO aber bitte seht selbst. Wie sagt Dereck? PHANOMENAL😍😉
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Ich verzweifle ein bisschen an diesen Videos. Man muss nur emotional vor der Kamera rumfuchteln und bekommt unfassbar viele Views und Kommentare dafür. Ich schau da also Menschen dabei zu, wie sie Musik hören, anstatt selbst Musik zu hören. Das frustriert mich irgendwie. Das "Reaction"-Genre ist auf You-Tube wohl derzeit das erfolgreichste Format. Mir braucht niemand erklären, wie großartig die Musik von Abba ist, das höre ich selbst. Natürlich ist es schön zu sehen, dass diese Musik in jüngeren Generationen einfach weiterlebt. Aber dieser unkreative Akt, sich einfach an Bewährtes dranzuhängen und meist nicht sehr tief gehend zu kommentieren, ist doch auf Dauer irgendwie fantasielos und bleibt oberflächlich. Viele machen das auch als Strategie, um so erstmal Fans für den Kanal einzusammeln. Maximale Ausbeute bei geringstem Aufwand. Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Groenalund, in einzelnen Punkten geb ich dir Recht, aber der Effekt ist ja auch, dass sich wieder mehr Leute die Videos anschauen. Der Zweck heiligt zwar nicht immer die Mittel, aber hier kann ich damit leben, auch wenn ich nicht immer alle Reaktionen als so spontan sehe...
Das diese User das Geschäft mit den Reactionen nicht uneigennützig machen ist klar. Auch ich muss nicht erklärt bekommen was ABBA Musik ausmacht. Wie schon erwähnt geht es mir um die Tatsache das hier ABBA der heutigen Generation vorgestellt wird und genau das freut mich. Seine Klicks sind mir egal. Mir geht es darum das hier jemand ist der heute noch ABBA ins Gespräch bringt. Zusätzlich zu Fan Foren und Facebook Gruppen. Damit erreicht er noch einmal eine ganze Reihe Leute die von ABBA noch nie was gehört hatten oder wollten. 👍
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Aus meiner Sicht ist das ja eher ein witziges Lied, aber durch den Sologesang von Frida in der ersten Strophee und dem gemeinsamen Gesang in der zweiten Strophe hat der Song doch eine ziemliche Spannung. Mir gefällt es, auch wenn ich sonst mit dem Thema Lateinamerika bei mittel- oder nordeuropäischen Sängern, was ja in den Sechzigern und Siebzigern sehr angesagt war, fremdel, haben Abba es immer geschafft, dass es sehr gut und nicht peinlich wurde.
Ich finde es in diesen YouTube Kommentaren immer überraschend, wie er auf die Songs reagiert! 😅 Wer kennt schon PUT ON YOUR WHITE SOMBRERO? Wer befasst sich mit diesen Raritäten? Oft sind es doch die Single Hits, die solche Aufmerksamkeiten bekommen!
Ich höre zwar selten in diese Videos rein, aber ich finde sie trotzdem interessant!
Ich liebe ABBAs Musik und muss gar nicht so ins Detail gehen. Aber es ist schön zu sehen, wie sich mancher diese Mühe macht.
Ich finde eben, dass das nicht sooo viel Mühe macht. Bei Pro7 Abba-"Fokus" nerven mich ja auch die Promis, die dann eingeblendet werden und irgendwas dringend aus ihrer Jugend erzählen müssen. Viel Oberfläche, kaum Inhalt.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Ob es jetzt allein um Mühe geht finde ich jetzt nicht so relevant. Vielmehr, das ABBA durch ihn bei einer ganz ABBA abgetrennten Truppe von Leuten bekannt wird und bleibt. Und er nimmt wirklich unbekannte Songs, unbekannt für nicht ABBA Fans und seine Begeisterung kaufe ich ihm ab. Die Promis in diesen speziellen Sendungen finde ich viel nerviger und das Gelaber uninteressant. Er aber spricht positiv, sehr positiv von unserer Lieblinngsband. Zudem sind seine Reaktionen richtig witzig. Da kann ich schon des Öfteren schmunzeln.
Meinen Reacts-Moment hatte ich vor ein paar Wochen, als ich einen Kunden besucht hab, der sich einen Plattenautomaten auf dem Flohmarkt gekauft und restauriert hat. Das ganze voller Rock-Singles, viel mit Susan Quatro, Smokey, Elvis, Shaky und den anderen Kram aus unserer frühen Jugend. Mitten drin Abba mit Waterloo. Während ich mir die Titel anschaue, sagt mein Kunde, er wüsste nicht, wie da Abba reingekommen ist. Da konnte ich auftrumpfen. Ich sagte ihm, wegen der B-Seite. Er schon zwanzig Pfennige in das Gerät und wählte Watch out, was er vorher nie gehört hatte. Das Gerät war auf laut gestellt. Große Augen und der Spruch: Das ist Abba? Echt? Geil. Dabei ist das noch nicht mal eins meiner Lieblingslieder, aber ich bin mir sicher, mein Kunde wird es auf der nächsten Party spielen.
Nette Geschichte Wolf1968. Warum mag ich wohl Deinen Kunden nicht Du machst das immer richtig gut. Ich hätte auf die Frage wie ABBA da rein gekommen ist natürlich geantwortet : Damit wenigstens ein vernünftiges Lied dabei ist. So wie ich eben bin
Ein weiteres unterhaltsames Reakt von Dereck. Mit vielen gewohnten AHS UHS und OHS Stöhnern und Seufzern bringt er heute ANDANTE ANDANTE unter die Leute. Herrlich. Ich freue mich über jedes ABBA Reakt von ihm