Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha, Frida, Benny...
»
Ein Highlight auf dem Album "Wrap Your Arms Around Me": MAN
Auf dem Album "WRAP YOUR ARMS AROUND ME" war endlich, nach langen Jahren, eine Eigenkomposition von Agnetha, nämlich "MAN" drauf! Ein wunderschöner Song, wo Agnetha auch richtig aufgeht und man dieses Gefühl wieder bekommt. Die meisten Songs auf dem Album plätschern so dahin. Herausstellen möchte ich da nur mal "THE HEAT IS ON" & "WRAP YOUR ARMS AROUND ME", die mir gefallen. Die anderen Lieder auf dem Album, sind ok, ich mag sie... aber nicht immer 😉 Ich mag Mike Chapman nicht, da kann man nichts machen. Er wirkt auf mich einfach unsympathisch 🤷🏼♀️ Das macht es vielleicht auch aus. Ich finde auch, ohne das ich was gegen die Vier habe 😉, SMOKIE nicht so recht als Chor da hineinpassen. So empfinde ich es 🤔
Das Agnetha MAN mit auf's Album brachte, ist für mich das absolute Highlight! Das ist Agnetha Pur:
Agnetha auch in ihrem Lieblingsbereich, in ihrem Beruf: Im Studio! Da fühlte sie sich wohl, hier war sie Kreativ und konnte sie selbst sein!
Der Text: You are beside me I'm part of you now Love of my life this moment Was made for us somehow Where did you come from And how did it start Was it a star from heaven That brightened up my heart That light keeps shinning on me Since you walked into my life You're here And now I can see Whatever it takes Take care of me Man don't make me cry Don't let it die 'Cause deep inside I really know That, after you What would I do So man, don't ever go I need you so This love, this feeling's gonna grow I love you I do That light keeps shinning on me Since you walked into my life You're here And now I can see Whatever it takes Take care of me Man, don't make me cry Why don't we try 'Cause deep inside I really know That, after you What would I do So man, don't ever go I need you so This love, this feeling's gonna grow I love you I do
Agnetha hat das Lied komponiert und den Text geschrieben! Ihre 1. Komposition nach ABBA. Einfach ein schönes Lied?❤
Ich bin ja ein Fan von dem Album, denn hier hören wir die starke Agnetha, die nach der schweren Zeit aufgestanden ist. Sie hatte sich ja bewusst für ein positives Image entschieden, wollte nicht immer nur die arme und verlassene Frau sein. Daher fand ich den Opener The heat is on schon sehr stark, auch wenn es nicht mein Lieblingslied von Agnetha ist, aber es ist ein Zeichen Richtung: Hier bin ich. Das von dir angesprochene Man braucht sich hinter den Singles aus dem Album nicht verstecken. Es ist vielleicht nicht so markant, aber ein gutes Lied, ein guter Text und sehr gut gesungen. Auch bei dem folgenden Album finde ich Agnethas Kompositionen besser als einige Sachen von anderen Komponisten. Ich wünschte, sie hätte mehr gemacht, aber ich kann sie schon verstehen: Komponieren ist bestimmt ein langwieriger Prozess und damals haben die Kinder sie noch mehr gebraucht als später zu A. Eigentlich ist Man auch so eine typische Agnetha-Nummer. Es ist Schlager, aber verdammt gut gemacht, eine Melodie, wie sie auch vor oder während der Abba-Zeit typisch für sie gewesen ist. Auch hier die leicht, ich kann es nicht anders beschreiben, schwebende Richtung wie bei einigen Abba-Songs. Danke, Angeleyes für die Erinnerung.