Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Björn Ulvaeus
»
Björn live in 2013 bei den Västerviker Fischtagen....
Ich finde es immer klasse, wenn mal einer von unseren Vieren live auftritt, aber das gerade Björn es 2013 gemacht hat, nachdem er vorher schon so lange nicht mehr öffentlich gesungen hat, das ist schon was besonderes.
Björn und Benny haben bis heute keine Probleme damit, auf der Bühne zu performen. Nein, ich glaube sogar, sie haben richtig Spass und genießen es.
Probleme haben sie nur, wenn es um ABBA geht... warum ist das eigentlich so?
Wäre es so schlimm, wenn mal Frida und auch Agnetha z.B. bei einer Sommertour von Benny, spontan auf die Bühne kämen? Müssten es nicht mal vorher ankündigen (nur mir natürlich sagen 😂), einfach tun!
Sie sind nicht mehr locker genug um so miteinander zu agieren denke ich. Oder andere Gründe zwingen die traute Viersamkeit von früher in die Knie. Man kann nur vermuten.....
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Zitat von OneOfUs im Beitrag #3Sie sind nicht mehr locker genug um so miteinander zu agieren denke ich. Oder andere Gründe zwingen die traute Viersamkeit von früher in die Knie. Man kann nur vermuten.....
Aber die haben sie doch, nach eigener Aussage, wieder gefunden 😅 Es sei Magie gewesen, als sie wieder zusammen im Studio waren!
Das müssen Sie jetzt nur noch mal bei einer Folkparktour ausprobieren, wie in Ihren Anfängen und sie werden es auch dort spüren... die Magie 🥰
Jahrelang haben die vier ja gesagt, man soll sie so in Erinnerung halten, wie sie damals waren. Abba haben wir in Erinnerung in deren Zwanziger und Dreißiger Jahren. Einige von den frühen Titeln würden Sie wahrscheinlich heute im aktuellen Alter gar nicht mehr singen. Wir Fans verbinden ja mit Abba noch das Bild von früher. Die Angst von den Vieren ist halt, dass man sie auf der Bühne als vier alte Leute ansieht. Agnetha und Frida machen ja nur noch gelegentlich Musik, von schönen Ausnahmen abgesehen. Björn kümmert sich um das Andenken von Abba und um die ganzen geschäftlichen Sachen und wirklich aktiv auf der Bühne ist nur Benny, der aber Helen und Tommy als Sänger nach vorne schickt. Ich kann Abba schon verstehen, dass die nicht mehr zusammen Konzerte geben wollen. Die Abbatare sind wahrscheinlich aus deren Sicht die Möglichkeit, sie wie damals erscheinen zu lassen. Ich erwarte auch keinen Auftritt mehr von Ihnen, aber auf die Aufnahmen freue ich mich schon und hoffe, dass es nicht noch ewig dauert.
Da geb ich Dir schon recht, Wolf1968... Aber es geht ja nicht um ein Konzert, zumindest von mir aus nicht. Sondern um diesen Auftritt von Björn in Västervik und die Sommertouren von Benny mit Gefolge. Da hab ich nur gemeint, wie schön es wäre, wenn Da mal Agnetha und Frida auch so spontan wären. Gerade mal, einfach so, bei Benny auf die Bühne kommen und Mitzusingen. Muss ja gar nicht von ABBA sein. Ein Folksong, ein Musical Lied, alte Solosongs, die sie auf Schwedisch sangen und singen...
So was hab ich gemeint. Nichts mit ABBA forcieren, oder gar ein gemeinsames Konzert... Nein, einfach so: Agnetha geht Spontan bei Benny's Sommertour vorbei und schleicht sich von hinten auf die Bühne und singt mit Tommy Körberg "True Love" z.B. Oder Frida mit Helen ein Duett...
Nicht mal am selben Tag, noch im selben Jahr. Sie Singen doch gerne und das wäre einfach spontan.
Den Auftritt von Björn(2013) kannte ich gar nicht. Danke was man alles entdecken kann. Ich versuche immer alles aufzuschreiben, aber das packe ich nicht mehr zu viel. Wer weiß die Ladies sind doch spontan (auch wenn es selten ist), da können die B + B noch was lernen. Auf einmal steht ein A auf der Bühne, und schnappt sich z.B. dass Mikro von Helen. Für die hoffentlich kommenden Abba-Songs, würde ich es schön finden, wenn die vier für ein interview zusammen sitzen. Und viele Bilder von der Aufnahme-Session, da wo sich die vier immer am wohlsten gefühlt habe. An einen Auftritt, glaub´ich auch nicht--muss auch nicht. Die vier haben sich wieder gefunden, und mit Abstand sind auch die alten Gefühle, Eigenheiten und Besonderheiten wieder ganz vertraut Nach den Motto "Weiß du noch.....?!"
Zitat von Wolf-shine im Beitrag #7Für die hoffentlich kommenden Abba-Songs, würde ich es schön finden, wenn die vier für ein interview zusammen sitzen. Und viele Bilder von der Aufnahme-Session, da wo sich die vier immer am wohlsten gefühlt habe.