Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha, Frida, Benny...
»
Album: WRAP YOUR ARMS AROUND ME
Agnetha's 1. Soloalbum nach ABBA! Als Produzenten wählte sie Mike Chapman (warum auch immer - ich mag ihn nicht) & der nahm auch noch, als Chor, Smokie mit ins Studio (die zerstören für mich so manches Lied auf dem Album).
Na ja, so isses halt!
Trackliste des Albums:
The Heat Is On Can't Shake Loose Shame Stay Once Burned, Twice Shy Mr. Persuasion Wrap Your Arms Around Me To Love I Wish Tonight Could Last Forever Man Take Good Care Of Your Children Stand By My Side
Meine Lieblingslieder sind MAN TO LOVE THE HEAT IS ON MR. PERSUASION WRAP YOUR ARMS AROUND ME
Es ist jetzt nicht mein Lieblingsalbum von Agnetha, aber mag es und einige Songs davon wirklich sehr!
Sie versucht sich von ABBA freizuschaufeln, ja das stimmt, aber es gelingt nicht so gut, wie sie wohl erhoffte, weil 1. sie es im Polarstudio aufnahm 2. Björn u Stig sich zu sehr einmischen 3. Chapman sich zwischen die Drei stellte 4. ABBA noch zu präsent war
Mein Gefühl einfach.
Das Album erschien Ende Mai 1983, da war mir damals noch nicht so bewusst, daß ABBA Vergangenheit war. Ich hab es noch nicht realisiert. Aber ich freute mich riesig, das nach Frida, Agnetha auch wieder mal ein Soloalbum machte. Es sprach für mich nie was dagegen, daß Frida u Agnetha auch mal für sich selber was machen. Benny u Björn haben das immer wieder mal gemacht und für Andere produziert! Warum nicht?
Das Album schaffte es in Norwegen und Schweden auf Platz 1, in Deutschland auf Platz 13 und in England auf Platz 18! Bei den Jahresend-Charts schaffte es das Album auf Platz 50 in Deutschland! Ganz tolle Plätze!
Prima, "Zsf" vom Album "WYAAM". Es ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsalbum, da geht es mir wie Angeleyes. Ich finde man hätte mehr aus Agnetha´s einzigartigen Stimme herausholen können. Ich finde bei einigen Song bleibt Agnetha´s Stimme zu sehr an der Oberfläche, sie dringt nicht so wie gewohnt in mein Inneres. Einige Songs "winden", "plätschern" etwas vor sich hin. Aber es trotzdem ein gutes Album, was total entschleunigt. Ein charming Album, sagt ein Freund(Agnetha-Held pur) von mir, gebe ihm recht. Meine Lieblingssongs sind "Man", "Warp your arms around me", "To love", "Mr. Persuasion" & " I wish tonight could last forever". Songs die mir nicht so ganz gut gefallen sind " Stay" "Shame" & "Can´t shake loose", (das Promo-Video finde ich auch nicht so gelungen, ich finde das ist kein Agnetha /Style bzw. es nicht ihre Art. Ich weiß schon das es "nur" ein Video ist.....kann es nicht besser ausdrücken).
Das können wir gelten lassen, meine ich. Ich meine ja, das Agbetha hier mehr von ihrer Stimme auf dem Album zeigen konnte als bei Eyes of a woman. Da singt sie tiefer und ich mag den Hall und die Stimmverfremdungen nicht so. Aber das ist alles Geschmacksache.
Zitat von Wolf-shine im Beitrag #2Meine Lieblingssongs sind "Man", "Warp your arms around me", "To love", "Mr. Persuasion" & " I wish tonight could last forever". Songs die mir nicht so ganz gut gefallen sind " Stay" "Shame" & "Can´t shake loose", (das Promo-Video finde ich auch nicht so gelungen, ich finde das ist kein Agnetha /Style bzw. es nicht ihre Art.
Agnetha und Frida haben die Gabe ein Lied so zu interpretieren das man ihnen jedes Wort abnimmt was sie singen. Agnetha meinte zu ihren Solo Alben nach ABBA, das sie selber nicht ganz zufrieden sei damit. Carl Magnus meinte das Agnethas vom Naturell her immer einwenig Druck braucht um Höchstleistungen zu bringen. Björn und Benny wollten immer noch höher und noch höher...und puschten die ABBA Damen zur Perfektion. Bei jeder Solo Platte von Agnetha gibt es aber auch Perlen...bei diesem Album ist es für mich To Love...das ist Agnetha pur.
Das ABBA musikalisches Genie waren...zeigt sich im Sound und den Melodien....Da haben die Girls am meisten Minuspunkte auf ihren Solo Platten. Der ABBA Sound ist mindestens so gut wie die ABBA Stimmen. Bei Agnethas Solo Alben überzeugen nich viele Melodien nicht...Der Song Man auf diesem Album ist eine Ausnahme. Agnetha hätte das Zeug gehabt ein Album alleine zu produzieren ich denke da nur an das Lied Du När Tar Mit I Din Famn, gefühlvoll und voller Emotionen wird einem von der ersten Sekunde klar......die Frau meint es ernst. So muss Agnetha klingen, da kann jedes Lied einpacken in den 80ziger Jahren. Ich schätze die Kinder waren damals noch zu klein und wir alle Wissen das ihr die Familie wichtiger war wie der grösste mögliche Erfolg.
Zum Album selber....nicht mein liebstes auch ohne S.
Bin im Zwiespalt. Vor kurzem wurde der Auftritt im Netz eingestellt "The Heat Is On"/Cadence 3/FR/ 21.09.83. Ein sehr heitere Agnetha, ein fröhliches Publikum. Bisher war der Clip nur in "mäßiger" Qualität zu finden. Vll. bewirkt Agnetha bei uns einen winzigen Smile.... .....take care......
Einfach so... Vela D´Oro/ITA/22-24Sept.1983. Agnetha"Warp your arms around me", da die TV-Sendung über 2 Tage aufgezeichnet wurde. Kam man damals in den Genuss, Agnetha 2x mit "WYAAM" zu erleben. Habe nicht rausgefunden, ob es sich um die erste Performance oder die zweite handelte. Auch sang Agnetha den Song "Can´t shake loose", in dieser Sendung.
Ich habe es noch mal nachgelesen, dass ist richtig in Sept. 83 richtig lief es unter dem Titel "Konzert frei Haus" in der ARD. Ich meine ich habe es damals auch gesehen, ich war in einer Hochphase Abba/Solo. Habe alles mit jugendlichen Elan aufgesaugt. Young & Free...and....