Arrival Das perfekt ausgefeilte technische Album Mir gefiel dieses Album sofort, ausnahmslos. ARRIVAL, das instrumental Stück mit den Gänsehautbringenden La la lalela lala..... von Agnetha & Frida Der Song ließ Wasser in meine Augen steigen...
Und die ganzen anderen erstklassigen Nummern, das war Freude pur.
When I Kissed the Teacher, genial super toller Titel, schon der Beginn der musikalische Teil. Herrlich.
That's Me eine verlorene A Seite Das Album hatte Hits zu Hauf....
Auch Dum Dum Diddle ist für mich nicht so schlecht wie es gern behauptet wird. Mir gefällt diese " dümmliche" Art
Knowing Me Knowing you... Wow, dieses bedrohliche Intro zu Beginn und Fridas Worte No more carefree, ich war hin und weg
Was soll ich sagen, legt es einfach mal auf.
Und ich bin immer noch Vinyl Liebhaber, und gerade die Half Speed Alben, die befördern bisher * ungehörtes * zu Tage.
Die neue Half Speed Super Trouper klingt bombastisch. Hier bin ich sehr sehr auf The Visitors gespannt.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
ARRIVAL ist so ein Album, mit dem ABBA im Pophimmel gelandet sind und sie (für mich) beste Band aller Zeiten wurden! Schon der Einstieg mit WHEN I KISSED THE TEACHER war toll! Ich freute mich Jahre später, das es dazu tatsächlich auch ein Video gab! DANCING QUEEN, das wohl ultimative ABBA Lied, bei mir aber nicht ganz vorne, bei diesem Album. Mein absolutes Lieblingslied auf dem Album ist THAT'S ME, wirklich ein verpasster Nr. 1 Hit! Und dann kommen MONEY MONEY MONEY und KNOWING ME KNOWING YOU, wo ich mich nicht entscheiden möchte, welches besser ist! Beide Songs, genial für Frida's Stimme! Besonders MMM! Wie Frida selbst sagte: "My song" WHY DID IT HAVE TO BE ME, liebe ich ganz besonders in der Live-Performance auf der Tour 1977! Echt Klasse! TIGER ein cooler Song, da kommen Agnetha u Frida so richtig in Fahrt! ARRIVAL, das Instrumentalstück ist ok, aber mir fehlen die Stimmen. Und DUM DUM DIDDLE, da muss ich mir wirklich immer die Mühe machen, es öfter anzuhören, es gehört immer noch nicht zu meinen Lieblingsliedern!
Bei dem Album war ja damals die Nachfrage riesengroß und es verkaufte sich, wie warme Semmeln
Meine Freundin hatte damals das Album vor mir und ich konnte es ihr kaum mehr zurückgeben. Das Coverfoto, ABBA sitzend im Helikopter, oder das Innenblatt, mit den Texten auf der einen und das Foto, wo ABBA vor dem Helikopter standen. Wow! Es war das 1. Album, wo die Texte dabei waren. Wir haben damals in der Schule auch im Englischunterricht MY LOVE MY LIVE übersetzt, das ich jetzt doch fast vergessen hätte Eine Ballade, die Agnetha wunderbar singt und bei mir, von ihren Solostücken bei ABBA , in den TOP TEN platziert ist. Schade finde ich nur, das Frida im 2. Teil nicht mit einsteigt, oder sogar den auch alleine singt. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und das nicht nur bei diesem Lied.
Beste Band aller Zeiten Das lassen wir jetzt mal so stehn ARRIVAL Die LP mit dem Hubschrauber.Ich war so vernarrt in das Cover. Und dann die Songs. Wirklich Hit auf Hit. WIKTT beginnt schon so klasse und den Sound fand ich damals wie heute mitreißend.Die Backgroundstimme, ist doch Agnetha oder? Dieses halb geschriene Kauderwelsch, ich weiss bis heute nicht was sie da singt sooo genial.Ich liebe solche Einlagen auch bei Tiger, wenn Agnetha sich so richtig hochschraubt. Einfach soundig hoch 10 Mein Lieblingslied von ABBA ist auf dieser LP und das ist DANCING QUEEN. Der Song von ABBA der ABBA ist, der sie geprägt hat. Die Tonleitern die Agnetha u Frida dabei erklimmen, vom tiefsten HIIIIGH bis zum höchsten Queeeeen... unvergleichlich *traumhaft*lebenslustig*mitreißend. Noch heute zieht mich dieser Song in seinen Bann. MLML ist ein wunderschöner Song der die erste Verliebtheit begleitete. Aber Angeleyes Frida singt doch mit und auch das Intro singt sie. THATS ME MMM KMKY ... Sensationelle Songs wenn ich drüber schreibe möchte ich sie sofort hören. Ein Song besser als der andere, ich dachte damals, ich kann nicht mehr mit hören aufhören. Tag und Nacht hab ich gehört, die Lieder tanzten in meinem Kopf... ABBA Fieber vom allerfeinsten. WDIHTBM * DDD ich mag beide Songs den ersteren sowieso mit dem genialen Auftritt damals von Frida u Björn. Einfach sensationell von Frida gesungen und performt. Und ja ich mag es wenn Björn singt. Die weissen Overalls vom Plattencover fand ich damals so klasse, das ich mir auch einen zulegte. Es war ein tolles Gefühl das gleiche wie ABBA an zu haben.