Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Ring Ring
»
"Nina, Pretty Ballerina", der fröhliche Song.
"Nina, Pretty Ballerina" ist ein putziges Lied, dass einfach fröhlich ist. Mehr braucht es gar nicht. Ich finde den Anfang des Songs richtig gut., ich steige damit sofort ein und bleibe im Abteil. Aufnahme 17.Okt.1972. Erschien als Single A-Seite in Frankreich und Österreich, und war in "Ö" sehr erfolgreich mit Platz 8 in den Single-Charts.
Dank Dir Wolf, jetzt trocknen die Tränen die ich grade vergossen habe weil ich die Schöne und das Biest geschaut habe. Jetzt kann ich fröhlich in den Zug einsteigen....die rufen mich....Binaaaa pretty Ballerina
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Schöne Binaaaa, darf ich auch mitfahren ? Ich trage auch deinen Koffer, halte meinen Mund auch festverschlossen, wenn ich am Fenster sitzen darf...Deal ?? ......take care....alle miteinander....!
Ich steig auch immer mit in den Zug! Ich liebe diesen Song und fand es auch toll, das er bei dem Polen Special einen Platz bekam 👍
Noch ein schönes, zusammengestelltes Video, finde ich:
Wieder ein Lied, wo Agnetha und Frida's Stimmen so schön zusammen harmonieren und man deutlich hört, was auch immer diesen schönen Klang und Glitzern ausmacht, das hervorheben, mal Frida's Stimme, mal Agnetha's! Das kommt bei vielen Songs vor und genau das gefällt mir ganz besonders! Das ist ein besonderer Reiz und damit spielten sie auch immer! Warum auch nicht, bei solchen wunderbaren Stimmen. I love it ❤
Zitat von Wolf-shine im Beitrag #3[quote="OneOfUs"|p1991]Binaaaa
Schöne Binaaaa, darf ich auch mitfahren ? Ich trage auch deinen Koffer, halte meinen Mund auch festverschlossen, wenn ich am Fenster sitzen darf...Deal ??
Na klar darfst Du.😄so charmant Aber nur wenn ich auf der Rückfahrt am Fenster sitzen darf 🤣
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Zitat von OneOfUs im Beitrag #6Na klar darfst Du.so charmant. Aber nur wenn ich auf der Rückfahrt am Fenster sitzen darf ��
Das ist sehr nett von Dir , da ich ein "One way ticket"...., auf meinem Märchenstern gebucht habe kein Problem. Sorry "Nina, Pretty Ballerina" fürs abgleiten, auf ein anders Gleis, des Lebens.
War glaube ich der zweite Song, den ich jemals von ABBA gehört. Direkt nach Waterloo. Und der hat mich eigentlich so richtig zu den Vieren gebracht. Der Anfang - soetwas kannte ich damals überhaupt nicht - hat mich aufhorchen lassen. Und danach der Gesang. Aus irgend einem Grund lief damals mein Kassettenrekorder, also eigentlich gehörte er meinem Bruder, mit. Diese Kassette hatte ich viele Jahre. Und auch wenn die Aufnahme nun nicht wirklich toll war, ich habe sie immer und immer wieder gehört. Eine vernünftige Aufnahme konnte ich erst 20 Jahre später kaufen.