Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Ring Ring
»
Me and Bobby and Bobbys Brother
Ich liebe diesen nostalgischen Schlager, der mich irgendwie an die Sechziger erinnert. https://www.youtube.com/watch?v=dM5xO1qtmZE Hier sind Frida mit den Jungs. Agnetha ist, soweit ich weiß, nicht dabei, weil sie gerade ziemlich schwanger war. Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich gerne. Es mag aufregendere Lieder von Abba, auch zeitlosere geben, aber dieses Lied ist halt eine wunderbare Gute-Laune-Nummer, bei der mein Bein direkt mitwippt. Ich mag den Text, der an eine schöne Zeit mit Freunden erinnert:
Yes, there was me and Bobby and Bobby's brother Please take me back to that place Where I've got all my memories Those were my happiest days
They would take me out for football games and such They liked to play And I guess I didn't like it very much But anyway
I was happy and proud to be with the boys Being a little girl I found a place in the sun To have enough fun
Well there was me and Bobby and Bobby's brother Wildest kids you could see We would play together Climbing the apple tree
Yes, there was me and Bobby and Bobby's brother Please take me back to that place Where I've got all my memories Those were my happiest days
Well, there was me and Bobby and Bobby's brother Please take me back to that place Where I've got all my memories Those were my happiest days
(Got all my memories, those were my happiest days) Where I've got all my memories, those were my happiest days (Got all my memories, those were my happiest days) Where I've got all my memories, those were my happiest days (Got all my memories, those were my happiest days) Ooo, where I've got all my memories, those were my happiest
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #1Ich liebe diesen nostalgischen Schlager, der mich irgendwie an die Sechziger erinnert
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #1Ich mag den Text, der an eine schöne Zeit mit Freunden erinnert:
Das Gefühl was Du zum Ausdruck in Deinen Aussagen bringst, Punktlandung ! Ich mag "Me and Bobby and Bobby´s Brother", auch total. Da werden Erinnerungen an die Kinderzeit wach, obwohl mit mir wollte keiner spielen. Sie trauten sich nicht in meine Baum Bude. Das ist für mich so ein Song den ich oft in Dauerschleife höre. Ich habe bestimmt heute noch eine Verabredung mit Bobby´s Bruder.
Da bin ich sofort bei Baumhaus und Floss am See, ihr wärt mich nicht mehr los geworden, dann noch Bobby , sein Bruder und me. Ganz grosses Kino Und ja der Song ist yesterdaylastig auf das allerfeinste
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20210413-10473
Screenshot_20210413-10473
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Bei dem Lied hab ich gehört, dass Benny den Text weitgehend selbst geschrieben hat. Ich frag mich, an welchem anderen Liedern er den Text geschrieben hat.
Werde ich heute noch auflegen, bin in einer Phase wo mich die frühen Songs sehr interessieren. Wenn ich es richtig im Kopf habe, und der streikt bekanntlich oft bei mir. Hat Benny bei den offiziell veröffentlichen Abba-Songs, neben "Me and...noch zu "Gonna Sing You My Lovesong" & "Suzy-Hang-Around" den Text geschrieben. Aber er hat sicherlich bestimmt noch einige Textpassagen geliefert. Auch Agnetha & Frida haben sich bestimmt für die Texte eingebracht. Aber wie Agnetha schon mal sagte.....die Girls machen nichts.... Wie es bei den unveröffentlichten Abba Songs mit den Texten aussah, weiß ich gerade nicht. Zurück zu "Suzy-Hang-Around" , das ist ohnehin Benny´s Song, da er den alleinigen "Lead-Vocal" gesungen hat, und ich finde das hat er sehr gut gemacht.
Ich bin ein absoluter Fan dieser frühen Liedern. Sie sind so Happy, Verliebt und so jung und unschuldig 😅 Dir Anfänge, wo sie sich Finden und mit den Jahren reifen sie und werden immer besser. ME AND BOBBY... ist so ein Beispiel. Ich mag ihn sehr gerne und muss ihn mir jetzt echt mal wieder anhören. Überhaupt Dir ersten 3 Alben mal wieder durch...
Ich muss das Lied nochmal hervorheben. Habe gerade gelesen, das war der erste Solo-Part von Frida bei Abba. Ob das wirklich so war, weiß ich nicht, aber Frida singt es wirklich toll und mit den anderen drei rundet es den Song ab: