Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Prä Abba
»
"Merry-Go Round"/ En karusell"/ "En Carousel"
"Merry-Go Round" Aufnahme 29.03.1972 , im Mai ´1972 als B-Seite von "People Need Love" erschienen. Agnetha & Frida hört man in Chorus bei "Merry, Merry, Merry-Go Round", sonst dominiert der Lead Vocal von Björn. Als Björn und Benny, den Song in schwedisch aufnahmen bekam dieser den Namen "En karusell", sie sangen einfach über die englische Aufnahme drüber, so das man Agnetha & Frida immer noch hören konnte bei "Merry" "& "Karusell" Die Ladies wurde aber nicht erwähnt. Als Benny & Björn eine Remixed Version von "Merry-Go Round" für Japan aufnahmen bekam der Song den Titel "En Carousel", obwohl es sich um die englische Aufnahme gehandelt hat. Sie unterscheidet sich aber von der Original-Aufnahme mit mehr "Echo" und einen früheren "Fadeout". Leider habe ich die "Japanische" Aufnahme noch nicht entdeckt. Aber ich suche weiter....Man(n) ist ständig auf der Suche. Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, hab´es auch nicht so richtig geschnallt, trotzt einer Kanne Kaffee. Jetzt besser Musik, Musik... "Merry-Go Round" & "En karusell".
...festhalten und nicht während der Fahrt aussteigen. ....take care.....
Bin eingestiegen und mitgefahren. Bin aber aufgestanden und hab die Arme hochgestreckt, nachdem ich auf das Pferd geklettert bin. Hoffe das war erlaubt, hat ja keiner gesehn. Ich mag es wenn Björn singt. Ich mag seine Stimme, es gibt viel schlechtere. Und es gefällt mir auch wenn die Mädchen im Hintergrund Huhuhen. Ich liebe Background u Gegengesänge, ABBA haben davon einiges im Repertoire. Wär einen Thread Wert... So ich muss ....die Fahrt geht weiter...Bei mir heute mit KNOWING ME KNOWING YOU....auch einen Thread wert... machts gut😍 und Danke Wolf. Bester ABBASACHENSUCHERKARUSELLANSCHMEISSERSHINE
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."