Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Abba News
»
Björns Radiointerview mit Tobi Wienke für Einslive und WDR 5
Leider wurde das Interview, was vor wenigen Tagen stattfand, wohl zerstückelt. Vor drei Tagen hab ich einen Teil im Radio gehört. Hauptthema waren Streamingdienste, wirtschaftliche Schäden der Pandemie für Musiker und die Arbeit von Björn bei der Musikautorenvereinigung. Hier wurde kurz erwähnt, dass Björn für dieses Jahr noch die Veröffentlichung von Abbaliedern versprochen hat, ohne ein Datum oder eine Anzahl zu nennen.
So wichtig und aktuell dieses Thema auch ist. Und für die ausführenden der Musiker Zunft erst Recht.... ist es für mich als Fan von ABBA nicht das was ich von einem ABBA Mitglied hören möchte...
Erwartet werden seit Jahren endlich mal greifbare und verlässliche NEWS über dieses mittlerweile leidige Thema der neuen Songs.
So wirklich weiß man ja jetzt wieder nichts.... Ende des Jahres??? Und dann aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht...???
Ich will ja nix sagen..... aber die Zeit bleibt NICHT stehen..... Gestern erst fragte ich mich, WO sind die JAHRZEHNTE geblieben?
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ich freue mich auch darüber, daß Björn sich so für Musiker usw einsetzen möchte. Ich halte persönlich von diesen ganzen Streamingdiensten nichts. Ich möchte eine CD, noch lieber eine Vinyl in Händen halten. Mir geht es einfach nicht nur alleine um die Musik, sondern auch die Aufmachung des Albums, des Songs, die Bilder und in den Texten eintauchen, ohne ständig am PC oder Handy zu hängen. Heutzutage holt man (ich nicht) neue Songs aus diesen Diensten. Legal oder nicht, daß finde ich sehr schade und ärgerlich.
Ich hoffe sehr, daß bei den neuen Songs von ABBA nicht erst online reinzuhören ist und dann erst die Vinyls und/oder CDs erscheinen. Ich glaube und hoffe, daß da Björn ein Auge drauf hat.
Waren das noch schöne Zeiten, als man auf die nächste Vinyl Single wartete und man mit 2 neuen Songs überrascht wurde. Ganz ehrlich, das vermisse ich so sehr!
Ich kann Dich gut verstehen Brighton, das Warten und ständige Vertrösten schlägt schon auf's Gemüt. Die Pandemie konnte keiner voraussehen und Björn ist halt ne Plaudertasche. Euphorisch, weil die gemeinsame Session so toll war. Besser wäre gewesen, man hätte ein neues Statement letztes Jahr gemacht, wo alles auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
Aber keiner weiß, wie lange alles noch dauert und ich glaube, ABBA sind sich ihres Alters sehr bewusst. Deshalb glaube ich diesmal, daß dieses Jahr etwas erscheint. Da Björn keinen genauen Termin sagte, kann ich mir vorstellen, daß es im Herbst soweit ist. Vor Weihnachten!
Also POSITIV denken, so schwer es fällt! Ich bin auch immer hin und hergerissen. Aber die Welt spielt schon verrückt, da braucht es was, auf das wir uns freuen können.
Und Björn: wenn du hier mitliest, dann enttäusche uns nicht mehr 😘
Zitat von Angeleyes im Beitrag #3 Ich hoffe sehr, daß bei den neuen Songs von ABBA nicht erst online reinzuhören ist und dann erst die Vinyls und/oder CDs erscheinen.
Guten Morgen zusammen, Björn ist wirklich mit Leib und Seele bei dem Projekt ABBA. Weiterhin ist er noch auf so vielen anderen "Feldern" aktiv, dafür erst mal Hut ab und Danke lieber Björn. Ich glaube wenn es nach ihm gehen würde wäre auch schon etwas Neues veröffentlicht. Ob Vinyl dabei rauskommt ist mir wirklich nicht wichtig. Ich finde es toll das einige von Euch das noch kaufen und von Platte hören. Ich bevorzuge da eher die CD. Obwohl ich es mir toll vorstellen kann wenn jemand einen "modernen" Plattenspieler hat. Hat was nostalgisches und in einem Musikzimmer bestimmt das Highlight. Das Björn jetzt nach einer doch längeren Pause wieder an die Öffentlichkeit tritt, kann doch nur eines bedeuten. ES IST BALD SOWEIT
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.