Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Das Interview war leider kurz. Dennoch, es war sehr aufschlussreich, es ist toll zu sehen wie er sich der Problematik annimmt.
Was er sagte, ABBA würde heute so nicht mehr funktionieren, das kann gut sein.... Denn, man hatte lediglich 3 TV Programme, und das nicht rund um die Uhr.... Man hatte ab Uhrzeit X ein Testbild!
Manche hatten 1974 noch schwarz weiß Fernseher Es gab keine Netzwerke, keine Verbreitung...
Wir hatten BRAVO & Co Wir gingen in Party Kellers zum feiern, nicht in den Club.
Bei uns wars einfach die DISCO Wir nahmen ( stahlen) auch Musik aus den Radio Hitparaden und ärgerten uns kaputt wenn der Moderator ins Lied quatschte.
Es gab die großen Schallplattenfirmen polydor EMI Electrola ARIOLA CBS Phillips RCA und so manche andere....
Dort wurden Stars gemacht, Verträge ausgehandelt.
Dank you tube Kanal etc etc und den Medien im Ganzen ist alles Ruck Zuck verbreitet und ebenso schnell hoch gejubelt.. Aber auch, Ruck Zuck ist und kann es vorbei sein!
Immer mehr immer schneller will man etwas haben.... es ist ein fades Gefühl....
Es ist alles extremst gebläht und das tut einfach nicht gut.
Björn hat hier noch viel zutun. Good Luck Björn... Du wirst was bewegen.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Zitat von Brighton74 im Beitrag #2Manche hatten 1974 noch schwarz weiß Fernseher Es gab keine Netzwerke, keine Verbreitung...
Wir hatten BRAVO & Co Wir gingen in Party Kellers zum feiern, nicht in den Club.
Bei uns wars einfach die DISCO Wir nahmen ( stahlen) auch Musik aus den Radio Hitparaden und ärgerten uns kaputt wenn der Moderator ins Lied quatschte.
Genauso war es 😅 Und es war eine schöne Zeit. Die heutigen, neuen Songs gehen bei mir oft unter, oder ich kann sie nach kurzer Zeit nicht mehr hören.
Auf Arbeit hab ich die Möglichkeiten, direkt in neue Songs und Alben reinzuhören. Was soll ich sagen: Es ist nicht wie bei ABBA, die ich rauf und runter hören kann, immer! Oft stop ich das Album (wie jetzt bei Lana del Rey), weil es eher störend ist.
Ich finde, Björn ist genau der Richtige, sich da jetzt einsetzen zu dürfen und den Musikern und Künstlern wieder den Boden unter den Füßen zu verhelfen! Hoffentlich! DANKE 😊👍
Ja Angeleyes.... da hast Du Recht.... Es war schön und einfach toll.
Die heutige Musik klingt wie Fließband, was es auch ist. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Wie schön das es eine Band wie Groenalund gibt, da lohnt sich hören eines Albums wieder..... da dürfen wir uns freuen
Ich denke auch das Björn da so einiges bewegen kann. Mit Sicherheit ist es eine Mammutaufgabe.
Aber Bezahlung sollte eben fair sein. Musik herstellen und zu produzieren und der Kostenfaktor sind enorm hoch... Studio Kosten etc....
Und wenn jemand an Songs arbeitet und tuftelt dann dauert das seine Zeit.
Diese ganze Retorten Musik ist da viel schneller in 0815 Art produziert.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done