Versuche gerade mich den Song etwas mehr anzunähern. Der Song ist bei bei oft so durchgelaufen....okay ein Abba Song halt. Ich finde der Song klingt funky und wenn die Ladies im Refrain einsetzen klingt es doch gut. Mein Briefreund Giles schrieb mir dieser Tage er findet den Song total spannend und die Aussage des Song gefällt ihm. Er ist auch so ein "Man in....", ( glaubt er immer-ich darf das schreiben er gab´ mir sein okay). Björn sagte "ein verfehlter Versuch, Stevie Wonder nachzueifern." Ich hätte den Song aber nicht in Verbindung mit Stevie Wonder gebracht. Aber Musiker und Giles haben halt dafür mehr Gespür, als ...!
Man hat es sich fast nicht zu sagen getraut, aber ich finde Man in the Middle auch absolut funkig. Die Musik hört sich total funky soulig an. Die Melodielinie ist klasse.
Und im Refrain klingt es ABBA funkig cool... Für mich eine leider und zu Unrecht vergessene Perle.
Stevie Wonder kann ich auch überhaupt nicht erkennen.
Danke für diesen Eintrag ✔️✔️😁😁
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Danke Brighton74 für deine Einschätzung. Irgendwie habe ich heute den "Man......" im Ohr. Habe noch was interessantes gelesen. Ich füge es mal als Kopie bei, damit kein Fehler entsteht.
Man In The Middle: ein weiterer alternativer Mix, der erst in den letzten Jahren ans Licht kam, ist der ABBA-Albumtrack 'Man In The Middle' von 1975. Erstmals nur in der Polydor-CD-Veröffentlichung des ABBA-Albums 1986 in Japan erschienen, wurde inzwischen festgestellt, dass es auf dem Album erschien, als es 1975 in Frankreich von Vogue Records veröffentlicht wurde. Der Unterschied ist gering: auf der Standardversion der Gesang "in der mittleren Mitte... " am Ende des zweiten Chores wurde einer elektronischen Behandlung unterzogen, und möglicherweise ein zusätzlicher Overdub von Ingenieur Michael B. Tretow, was es tiefer und mehr rumpeln lässt. Auf der alternativen Mischung ist dieser Gesang unbehandelt, wie der am Ende des ersten Chores.
Das habe ich so nicht gewusst, aber zu gleich ist es auch nicht ganz so wichtig. Wenn man Musiker ist, achtet man vll. mehr darauf. Ich bin nur Mensch. Ich denke gerade nach, über Björn´s "Lead-Vocals"....vll. später mal mehr.