Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Prä Abba
»
Agnetha\'s Album "Sjung Denna Sång"
Das Album Sjung Denna Sång von Agnetha habe ich erst irgendwann Ende der 90er entdeckt. Davor wusste ich von dem Album gar nichts. Es erschien 1986 als Compilation und hat diese Songs drauf:
Tågen Kan Gå Igen Kanske Var Min Kind Lite Het Golliwog Han Lämnar Mig För Att Komma Till Dig Då Finns Du Hos Mig Mitt Sommarland Sjung Denna Sång Vi Har Hunnit Fram Till Refrängen Jag Vill Att Du Skall Bli Lycklig Here For Your Love Litet Solskensbarn Nu Skall Du Bli Stilla Kungens Vaktparad Nya Ord Någonting Händer Med Mig Sången Föder Dig Tillbaka
Eine Zusammstellung, die mir gut gefällt, weil sie auch nicht eine Wiederholung der vorherigen "Best of...", besser gesagt "Tio ar med..." war, sondern andere Titel beinhaltete. Das Album erschien noch bei CBS, zwischen "Eyes OF A Woman" (Polar) und "Kom Följ Med I Vår Karusell" (WEA). Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Album erschien, weil CBS und Agnetha noch eine Vereinbarung für ein Album hatten. Die Songauswahl ihrer schwedischen Songs waren von 1968-1979 ausgesucht. Das Coverfoto ist aus der Fotosession ihres ersten Album von 1968. Auch die Fotos von der Rückseite sind aus diesem Jahr.
Ich habe das Album in der Zwischenzeit auf Vinyl und CD.
Darauf sind auch übrigens Frida, Benny und Björn mit dabei. Björn schrieb die Texte von “Han Lämnar Mig För Att Komma Till Dig”, “Mitt Sommarland” & “Kungens Vaktparad”
Frida sang im Background mit bei: “Kanske Var Min Kind Lite Het”, "Sången Föder Dig Tillbaka” & “Tågen Kan Gå Igen”
Und Benny spielte auf dem Piano: “Nya Ord” & Då Finns Du Hos Mig”
Jörgen Edman war auf 2 Songs "Sjung Denna Sång" und "Någonting Händer Med Mig" als Duettpartner dabei. Jörgen Edman war ein erfolgreicher schwedischer Sänger in den 60iger und 70iger Jahren.
Ich verlinke jetzt mal keine Clips, ich denke, ihr kennt das Album bestimmt auch!
Wie gefällt es euch? Ich bin froh, es gefunden zu haben. Es ist eins meiner Favoriten von all ihren Alben auf Schwedisch. Ich liebe es sowieso, wenn ich mir ein Album anhöre, die Vinyl Hülle nebenher anzuschauen und noch schöner, wenn im Inlay der Text dabei ist. War leider bei diesem Album und ich meine, bei all ihren Schwedischen nicht dabei. Ich werde das jetzt aber nachholen 😉😅
Vielen Dank, dass Thema "Compli." aufzunehmen. Ich finde es immer interessant wie die Zusammenstellung ist. Bei "SDS", ist es eine bunte Mischung. Auch mit Songs die vorher nicht auf einem Album waren. Wie z.B "Litet Solskensbarn" der "nur" als Single B- Seite erschien ´1970. Oder der Song aus Jesus Christ Superstar "Nu Ska Du Bli Stilla" ´1972. Auch das die auf englisch übersetzten Songs auf diese Compli. kamen fand ich gut. Ich habe die LP auch Mitte der 90. Jahre bekommen. Da kannte ich mal einen fleißigen LP-Börsen Besucher, der auch schon mal was für mich mit gesucht hat.