"Åh, Vilka Tider" (Oh´ was für Zeiten). M/T: B+ B+ Stig. Aufgenommen für das geplante aber nicht realisierte 2. Duo-Album von Benny & Björn am 7.Juni 1972 . Der Song wurde dann auf die B-Seite der /sw./ Single "Ring Ring (Bara Du Slog En Signal)" am 14.Feb. 1973 veröffentlicht. Lead Vocal Björn, mit starker Unterstützung von den Ladies in den Backing Vocals. Es ist ein Song der im Schlagerstiel aufgenommen ist.....der Song versprüht sehr viel Nostalgie. Im Text wird vom Paradies, Adam & Eva und von herrlichen Zeiten gesungen. Der Song ist nicht so oft auf "Compli." vertreten. Ein Song der auch nicht auf englisch aufgenommen wurde.
Toll Wolf-shine..... Was Du da immer rauskramst. Das finde ich immer sehr interessant, und es macht Spaß.... weil es hier so stressfrei passieren kann.
Herrlich.... Danke 😉✔️
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Immer wenn ich den Song anhöre, denke ich an eine deutsche Version. Aber es gibt doch kein deutsches Lied davon, oder? Ich weiß nicht warum, aber ich hör da immer, so was wie "...wunderbare Tage..."🤷🏼♀️
Na ja...
Schön, daß an den Song erinnert wird. Mir gefällt er gut! DANKE 😊
Zitat von Angeleyes im Beitrag #4Ich weiß nicht warum, aber ich hör da immer, so was wie "...wunderbare Tage..."
Geht mir auch so......"Wunderbare Tage oder Wunderbare Zeiten, oder sowas......." Sollen die Vier mal als Bonus auf deutsch aufnehmen.....für ihre treuen Fans.
Habe gerade noch mal nachgelesen, ob es auch eine Cover Version von "Åh Vilka Tider" gibt, in der Tat ein dänische Version von der Sängerin Birthe Kjaer (einige werden sie vom ESC´1989 kennen, sie belegte damals den 3.Platz.ist mir irgendwie hängen geblieben). Sie sang den Song "Se det var tider" für ihr Album & Single 1973 ein. Ich füge es mal vorsichtig bei.....ich mach das schon mal so...nicht weil ich diese so mag....es gibt da nur wenige. Zum aufregen oder Kopf schütteln oder du alter Schwede-gibt´s das auch. Diesmal ist auch keine Tina, Yolanda oder ....oder....?? Die Dame ist in Dänemark ist sehr erfolgreich und eine "Grande Dame" der Nation mittlerweile. Erstaunlich wie schnell Cover-Versionen immer entstehen. 1-2-3 und fertig...
Ich habe gelesen das Birthe Kjaer auf der B-Seite ihrer Single den Song "Sommer du har mange venner" veröffentlicht hat. Das ist die dänische Version von "Sången föder dig tillbaka" Agnetha´s Song von 1971. Ich stell´den Song aber nicht ein, wer ihm höre möchte findet diesem bei "YouTube". Scheinbar war die Sängerin schon sehr früh von den Fähigkeiten von A, B, B, A überzeugt. Mit Recht.....!!! .....take care...