Obwohl die Melodien & Texte sehr ausgefeilt, brillant sind, kann ich mich einfach nicht darauf einlassen. Mir fehlen jetzt Agnetha & Frida auch nicht, wie schon erwähnt. Weiß nicht....es macht einfach nicht klick. Gibt mir noch ein paar Jahre....vll. dann. Komme schon ins grübeln......wenn ich eure Kommentare lese. Was stimmt mit mir nicht ?☺ That´s life....
Mit dir ist schon alles o.k. lieber Wolf. Ist doch alles Geschmacksache. Agnetha und Frida vermisse ich jetzt bei dem Musical auch nicht, weil es für mich ein eigenes Projekt ist. Ich mag die Melodien und die Arrangierung des Musicals sehr und auch die Story gefällt mir gut. Ist aber wie gesagt o.k., wenn es bei dir nicht zündet.
Warum sollte da was nicht stimmen Wolf-shine? Dann erreicht es dich eben nicht. Alles gut.
Mir selbst war dieses Musical nach der ABBA Trennung ein weiteres Album mit für mich Musik die nach ABBA klang. Sehr deutlich sogar, besonders die Balladen I KNOW HIM SO WELL, NOBODYS SIDE, HEAVEN HELP MY HEART und die Hit Single ONE NIGHT IN BANKOG. Das ist ABBA Sound und ja mein ewiger Wunsch ist es natürlich das Frida und Agnetha dies gesungen hätte. Bzw. ich hätte es sehr gerne von den beiden gehört. Aber auch ohne die beiden ABBA Stimmen ist CHESS für mich ein gewaltiges Werk, das mich sofort erreicht hat.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
@Mungolf ich bestehe nicht darauf. Es ist nur mein Wunsch Die CD mit diesen raren Aufnahmen von Chess auch mit der Version die von Agnetha gesungen wird besitze ich. Allerdings ist die Qualität eine schlechte, aber immerhin etwas. Ja das ist ein Highlight. Die Songs auf Chess die von Elaine und Barbara gesungen werden sind ja eindeutig auf Fridas und Agnethas Stimmbandbreite ausgesucht und ausgelegt.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #22Frida und Agnetha haben ja damals abgelehnt sich an den Musical gesanglich zu beteiligen und Benny und Björn sind jetzt mit dem Thema durch.
Benny und Björn haben F&A vor Elaine und Barbara gefragt ob sie die Gesangsparts von ihnen übernehmen wollen? Das höre ich zum ersten Mal.
Und das F&A dies zum damaligen Zeitpunkt nicht gewollt haben ist ja klar. Aber nach meinen Informationen war das nie Thema und für den Background wären die Beiden ja wohl zu schade gewesen und das hätte ich auch als .... äußerst nun ja herablassend empfunden.
Und ja. Das Thema ist durch. Aber träumen darf man.
Natürlich darfst du träumen. Die beiden sind aber wirklich gefragt worden und Agnetha hat ihre Entscheidung in der Presse auch damit begründet, dass das bewusst kein Abbaprodukt ist. Hätten sie es gemacht, hätten wir auch jeweils ein Solowerk von Agnetha und Frida nicht bekommen. Damals wollten die auch nicht, weil sie mit abba durch waren.
Benny begleitet am Piano Sylvia Lindenstrand & Anne-Lie Rydé mit dem Song "I Know Him So Well" /Swe/1985/. Mir sagen die beiden Sängerinnen nicht so viel, aber ich finde es immer spannend wie Stimmen, einen Song eine andere Farbe geben können.