Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Prä Abba
»
"Sov gott min lilla vän/// Som jag är"//1970
"Sov gott min lilla vän", (Schlaf´ gut mein kleiner Freund) ist einer meiner Lieblingssongs der sw. Songs von Agnetha. Mag daran liegen das "SOM JAG ÄR", dass von mir favorisierte sw. Album ist. Leider habe ich dafür keine entscheidende Begründung parat. Für den Song schrieb Agnetha einen völlig anderen Text, im Original war der Song für Frida Boccara geschrieben "Un jour, un enfant ". Ganz genau sie war eine der vier Siegerinnen vom Eurovision Song Contest 1969. Den Song mag´ich auch total, kommt in meiner TOP-5 aller "ESC" Winner Songs, wo Abba sich da platziert verrate ich nicht. Was mir wieder auf viel, habe immer noch Schwierigkeiten einen sw. Song von Agnetha dem entsprechend Album sofort einzuordnen. Da muss ich mich noch mal auf den Weg machen......werde hoffentlich die richtige Spur finden in der Zeit die noch kommt.
Eine kleine Hand in meiner (--übersetzter Text---) Sie ist weich Ihre warme Wange Du hattest einen ruhigen Tag Vielleicht solltest Du jetzt schlafen gehen.
Mein Kind, ich liebe dich Mein Mein, mein Alles Ich werde dich zum Schlafen schaukeln Und immer in deiner Nähe sein.
Ein Märchen zuerst Sie haben so viele Fragen Es gibt so viele Was man nicht verstehen kann.
Sobald Sie aufgewachsen sind Werdet ihr das sehen was auf unserer Erde passiert ? Es gibt Kinder, die so leiden ! Das können Sie noch nicht verstehen.
Ein Märchen zuerst Sie haben so viele Fragen Es gibt so viele Was man nicht verstehen kann.
Schlafe gut mein kleiner Freund Küss deine Mutter und gute Nacht Dass ich nur für dich lebe Du wirst für immer bei mir sein
Habe den Text leicht angepasst, ich finde so ist er verständlicher. Man konnte schon damals erahnen was für Agnetha das größte Glück ist, sehr schön das sie dies erfahren durfte. Ich denke ein wichtiges Lebensereignis, bzw. das........ woraus sie bestimmt jetzt noch Kraft und Zuversicht schöpft, denke ich.
P.S Jetzt schon für alle Mütter hier und (überall) einen schönen Muttertag `2021 !
Danke für dieses einfühlsame Statement Shine Hier triffst du mich genau ins Herz Ein Text den ich 1 zu 1 nachempfinden kann. Und grade jetzt vor dem Muttertag, der mich immer wehmütig macht wenn die Jungs nicht kommen Ich habe ein kleines Schatzkästchen in dem ich kleine Bildchen und Liebeserklärungen meiner Söhne aufbewahre. Ein unendlicher Schatz von kleinen Händen gemalt und von reinen Herzen erdacht. Bei diesem Song mit diesem Text schießen mir die Tränen in die Augen und ich liebe Agnetha für diese Art und ihr Talent wahre Gefühle in ein Lied zu packen. Dieser Song kommt mit in die kleine Schatztruhe um dort für immer von mir bewahrt zu werden. Take good care of your Children. Und auf Euch
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."