"Suzy-Hang-Around", aufgenommen am 16.Okt.1973. Arbeitstitel: "Where The Sunshine Is". Erste Veröffentlichung am 4.März 1974 auf dem Album "Waterloo". Wieder werden Kindheitserinnerungen erweckt im Mittelpunkt die kleine Suzy. Vll. nicht der stärkste Abba-Song.....aber ich finde, dass ist ein putziges Kleinod. Mag auch sein bin sehr sentimental dieser Tage, dann bin ich für die Art dieser Songs sehr empfänglich. Sagt´ man das so...?
Also Bonus sehe ich es an, dass Benny hier den "Lead-Vocal" inne hatte.
Benny Sohn Ludvig hat mit seiner Band ELLA ROUGE beim "Official International ABBA Fan Club"-Treffen am 22.April 2006, den Song "Suzy-Hang-Around" gesungen. Als Referenz an Benny/Abba.
Suzy Das könnte auch Ich gewesen sein. Immer anders Oft angeeckt Aber ich wollte auch nicht immer mitmischen bei den Gangs u den Cliquen. War lieber allein zu Haus und hab ABBA vor dem Spiegel gesungen, hab die Texte aus den Liedern rausgeschrieben....schrrrrrrt ratsch die Nadel über das Venyl gezogen😲🙈 Das ist für mich SHA So einfühlsam von Benny gesungen und erzählt und ich liebe diese MELODIE. Das Beste ist die Wehmut in seiner Stimme... Hört sie ausser mir noch jemand?
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Ich liebe diesen Song genauso, wie auch SITTING IN THE PALMTREE. Zeitgleich entstanden und von den Männern gesungen! Ich wusste lange nicht, daß SUZY-HANG-AROUND von Benny gesungen wurde und finde es dadurch noch schöner.
Ich weiß, das viele Fans die Stimmen von Benny und Björn nicht gefallen, wenn sie Singen. Ich finde sie genau deshalb gut, weil sie so sind, wie sie sind. Unverfälscht und nicht Manipuliert.
Ich hab SUZY-HANG-AROUND das 1. Mal auf dem Musikladen Album gehört und genau und u.a. wegen diesem Song, ist mir dieses Album heilig! Das würde ich auch alle Fälle mit auf eine einsame Insel nehmen 🥰