Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
"Interview mit Hans Fredriksson ´1985"
Ich habe ein Interview entdeckt, dass in der sw. Zeitschrift "Svensk Damtidning" im Jahr ´1985 erschien hier eine englische Übersetzung.
"Naturally my sense of security disappeared when my parents got divorced when I was about five years old, says Anni-Frid Lyngstad and Ragnar Fredriksson's son Hans. My younger sister Liselott and I stayed with our father when Frida moved to the city to sing. Eventually we got to know Frida's new man, and our friendship with him grew. I miss Benny now, too, when he and Frida divorced, but we are still in contact and we meet every now and then. In our teens I and my sister moved in with Frida and Benny. During that time we lived with music all the time. Since my father also is a musician I have alot of music in me and I'm now a musician myself and hoping to be able to release a new album soon. It was so exciting when I got the chance to work as an assistant tour leader during ABBA's tours in Australia and America. I was in charge of the luggage and the dressing rooms for the group. I have never suffered from being a child from a broken home, but it was difficult in school to be the child of a celebrity. I also had to 'raise' myself a lot and that led to me achieving a strong need for freedom and I became very independent. My mother has mostly lived abroad lately, but she and I know where we stand so I don't just walk around at home longing after her. It's even more fun when we do get together." -1985- Ich fand es sehr interessant, auch mal eine Wiedergabe von Hans zu lesen. Sonst wird immer wieder über die "A, B, B. A" Kinder gesprochen, schön mal die Ansichten von Hans zu lesen. In welche Monat die Zeitschrift erschien, habe ich leider nicht heraus finden können. Zeitliche Einordnung, könnte Sommer/ Herbst´1985 gewesen sein. Fridas Beziehung zu Bertil Hjert ging Anfang 1985 zu Ende, nachdem die beiden viel Zeit in Paris verbrachten. Könnte die Zeit gewesen sein, als Frida und Ruzzo ein Paar geworden sind. 1984 brachte Hans mit seiner Band "FX", dass Album "Push Here" heraus. Hans berichtet das es keine ganz einfache Zeit für ihm war, aber dass er das Beste daraus gemacht hat. Schön, dass er sich mit Benny gut verstand. Finde gut das die "A,B,B,A" Kinder, ihren eigenen Weg gegangen sind. Und das gemacht haben, was ihnen wichtig war/ist. So zu mindestens macht es den Eindruck. R.I.P Lise-Lott
Ich habs mal übersetzt. Hoffe das ist in Ordnung? Danke Wolf das ist wieder sehr bereichernd. Welch offene u liebevolle Worte von Hans.
Natürlich verschwand mein Sicherheitsgefühl, als meine Eltern geschieden wurden, als ich ungefähr fünf Jahre alt war, sagt Anni-Frid Lyngstad und Ragnar Fredrikssons Sohn Hans. Meine jüngere Schwester Liselott und ich blieben bei unserem Vater, als Frida in die Stadt zog, um zu singen. Schließlich lernten wir Fridas neuen Mann kennen und unsere Freundschaft mit ihm wuchs. Ich vermisse Benny jetzt auch, als er und Frida sich scheiden ließen, aber wir sind immer noch in Kontakt und treffen uns ab und zu. In unserer Jugend zogen ich und meine Schwester bei Frida und Benny ein. Während dieser Zeit lebten wir die ganze Zeit mit Musik. Da mein Vater auch Musiker ist, habe ich viel Musik in mir und bin jetzt selbst Musiker und hoffe, bald ein neues Album veröffentlichen zu können. Es war so aufregend, als ich die Gelegenheit bekam, während der ABBA-Touren in Australien und Amerika als stellvertretender Reiseleiter zu arbeiten. Ich war für das Gepäck und die Umkleidekabinen der Gruppe verantwortlich. Ich habe noch nie darunter gelitten, ein Kind aus einem kaputten Zuhause zu sein, aber in der Schule war es schwierig, das Kind einer Berühmtheit zu sein. Ich musste mich auch viel "erheben" und das führte dazu, dass ich ein starkes Bedürfnis nach Freiheit erreichte und sehr unabhängig wurde. Meine Mutter hat in letzter Zeit hauptsächlich im Ausland gelebt, aber sie und ich wissen, wo wir stehen, damit ich nicht einfach zu Hause herumlaufe und mich nach ihr sehne. Es macht noch mehr Spaß, wenn wir uns treffen. " -1985-
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."