Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Chess
»
Chess ist ein Musical, welches sich in den letzten Jahren dank Benny und Björn weiterentwickelt hat: Hier He is a man, he is a Child in der norwegischen Aufführung:
Das kannte ich noch garnicht. Ich habe allerdings auch nur die Doppel LP, die damals als Erstes erschien. Inzwischen wurden immer wieder so viele Veränderungen vorgenommen... Ich finde die nicht immer zum Vorteil. Umstellung der Reihenfolge der Lieder, andere Instrumentierung, teilweise hat man es in meinen Augen damit zerstört.
Das ist für mich die Beste, wahrscheinlich weil die Erste, Version. Ganz grausam finde ich die schwedische Version, die da auch im Internet herumdümpelt.
Wenn Corona irgendwann einmal Alltag geworden ist, dann gibt es bestimmt auch wieder Aufführungen von Chess (gerade jetzt, nach dem Comeback). Aber da sind dann schon Unterschiede. Ich fand die Inszenierung von Dresden nicht halb so gut, wie du von Chemnitz. Und Gera/Altenburg bin ich nicht hingegangen, weil sie richtig schlechte Kritiken hatte. Man sollte da durchaus schon ein wenig wählerisch sein. Aber Jeder hat einen anderen Geschmack.
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #5Jetzt aktuell wird es ja in Bremerhaven aufgeführt. Das möchte ich mir im Frühjahr ansehen.
Ist bei mir leider auch nicht um die Ecke. Und nächstes Jahr steht ja, für mich, erstmal das grosse Event mit den ABBAtaren an. Ich weiss nicht, ob da noch Platz für was anderes ist.
Bremerhaven ist bestimmt nicht so kostenintensiv wie die ABBAtare. Da es wohl ein städtisches Theater ist, da werden die Karten zwischen 20 und maximal 50 Euro kosten. Dazu kommen noch Übernachtung und der sehr weite Weg - leider. Das Letzte schreckt mich dann doch ab.
Zitat von Mungolf im Beitrag #8Dazu kommen noch Übernachtung und der sehr weite Weg - leider. Das Letzte schreckt mich dann doch ab.
Ein kleines bisschen teurer ist London, stimmt 😊 Wir verbinden es gleich mit einem langen WE. Wir waren eh 1999 das letzte Mal dort, damals beim Mamma Mia Musical 😅👍 Für mich ist es an Bremerhaven fast genauso weit 🤣 Da müsste ich mindestens 1-2 x Übernachten, sonst lohnt es nicht.
Aber vielleicht kommt es ja auch mal nach München 👏👏
Oh, dann hast du es ja noch ein ganzes Stück weiter als ich. Aber Bremerhaven hat so viel zu bieten - da wird London nicht mithalten können. Vielleicht kommt ja so manches städtisches Theater auf Idee, das ABBA ja heute auch noch zieht und produzieren es in den nächsten Jahren.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.