Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
Sometimes when i`m dreaming
Immer wieder kommt die Zeit wo dieses Lied einfach einschlägt. Einschlägt in mein Leben. Die Melodie der Text der Gesang Alles perfekt Das ist so ein Cover welches davon profitiert gecovert zu werden.
Wie oft hab ich mir mit Agnetha zusammen eine Last von der Seele gesungen? Wie oft hat mich ihre Sehnsuchtstimme durch manches Tief getragen? Wie oft durchschnitt mir ihre Stimme das Herz und begleitete mich durch Sorgen und Nöte? Danke Anna für diesen Song für Deine gefühlsstarke Interpretation, die durch Deine Stimme Heilung verspricht.
I Keep them on the Floor beside my bed…..
All the friends I believed in I believed in for a while They had their flair They had their style
But nobody quite got it right Nobody knew Just how it feels to dream Dream
But sometimes when I'm dreaming And I dream a lot these days I need someone who understands Who leads me through the haze
It's only when I'm dreaming That I fall in love for real But I wake up screaming Sometimes when I'm dreaming
And it's now That I need a friend I reach out for the phone Nobody's there, nobody's home
Though it may not be right To give up the fight I'm sailing away Now I'm on my own, alone
But sometimes when I'm dreaming And I dream a lot these days I need someone who understands Who leads me through the haze
It's only when I'm dreaming That I fall in love for real But I wake up screaming Sometimes when I'm dreaming But I wake up screaming Sometimes when I'm dreaming
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Eine wunderschöne Ballade, die mich auch sehr berührt! Danke für diesen Thread, OneOfUs! 😍 Ich verlinke gleich noch das Video:
Das Lied wirkt nachhaltig auf mich und auch für Agnetha ist dieser Text so treffend. Sie hat lange gebraucht, um die Songs auszuwählen, die sie auf MY COLOURING BOOK wollte. Und sie haben alle eine Bedeutung für sie. Nicht nur die Erinnerungen an ihre Jugend, sondern auch für die Gegenwart eine Aufarbeitung! Und sie singt es nicht nur, sie ist mittendrin in diesen Gefühlen!
Zitat von Angeleyes im Beitrag #2Und sie singt es nicht nur, sie ist mittendrin in diesen Gefühlen!
Genau so ist es Angeleyes. Das tut sie. Sie ist mittendrin im Song und in den Gefühlen. Das macht sie authentisch und das zeichnet sie auch aus. Agnetha lebt viele ihre Songs und lässt uns dadurch an ihrer Gefühlswelt teilhaben . Das ist keine Schauspielerei, das ist echt. Damals und heute.