Ich hab mir gedacht, so eine Rubrik wäre doch auch nicht schlecht, wo man Infos reinsetzt, die noch nicht Jeder weiß... vielleicht 😉
Ich fang mal an:
Wusstet ihr, das ABBA mit dem Album "A wie ABBA" vor 40 Jahren, im Juni 1981, 5 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts war?
Titelliste: 01.Super Trouper 02. Knowing Me, Knowing You 03. Waterloo 04. Take a Chance on Me 05. Mamma Mia 06. I Have a Dream 07. The Name of the Game 08. Fernando 09. The Winner Takes It All 10. Dancing Queen 11. SOS 12. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) 13. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do 14. Money, Money, Money 15. Summer Night City 16. Chiquitita
Das Album ist eine BEST Of Zusammenstellung von einigen ihrer Hits. Es gibt auch eine Werbung zu dem Album:
...das ABBA 1975 gebeten wurden, zu dem Album "STARS IM ZEICHEN EINES GUTEN STERNS", ein Medley aus volkstümlicher Musik beizusteuern? Das Album war für einen wohltätigen Zweck geplant.
Sie haben sich dann für diese 3 Titel entschieden: PICK A BALE OF COTTON ON TOP OF OLD SMOKEY MIDNIGHT SPECIAL Björn hatte mit Benny die Songs gewählt, weil sie ihnen am besten gefielen und Björn solche Songs schon mit den Hootenanny Singers sang.
...dass Björn und Benny und Svenska Flicka (schwedische Mädchen) bei dem kleinen, amerikanischen Label Playboy ihre erste Single in den USA veröffentlichten? 1972 erschien dort PEOPLE NEED LOVE, nicht als ABBA, sondern als Björn & Benny, Agnetha & Anni-Frid! Vermutlich um unter dem Labelnamen, Björn und Benny als Jungesellen im Playboy-Stil und Agnetha und Frida als sexy, schwedische Hasen darzustellen. (Ist nicht von mir, hab ich bei den Recherchen gefunden)
Stig Anderson hat dies alles ermöglicht und es geschafft, das ihre erste Single auch in den USA erschien.
Der Song tauchte auch tatsächlich bei zwei, damals bedeutenden Single-Charts auf und erreichte Platz 114 bei Cashbox und 117 bei Record World.
Ja, und Örjan Ramberg, der mit Agnetha bei Jesus Christ Superstar gespielt hat, war der Lebensgefährte von Josefin Nilsson, die an den Folgen von häuslicher Gewalt leider viel zu früh gestorben ist. In Schweden ist leider auch nicht alles Bullerbüh.
Das Verbrechen von Robert Hughs hat dazu geführt, dass Abba The Movie nicht mehr von allen Sendern gezeigt wird.
Robert Hughes soll damals Minderjährige missbraucht haben. Seit ich das weiß, kann ich die Szene in "The Movie", in der er als Reporter die niedlichen Mädchen, die Ring, Ring singen, zu ABBA interviewt, nicht mehr unbefangen anschauen. 🧐
Absolut verständlich MiAndi. Haben sich ABBA dazu einmal geäußert? Ich finde der Film erhält einen ziemloch faden Beigeschmack. Obwohl damals wußte das ja keiner von Ihnen. Brrrrr das ist echt schlimm.
Diese LP habe ich auch in meiner Sammlung und ich weiss ganz genau wo ich mir dieses Teili besorgt habe. Radio Fernsehen Eggenberger in der Bahnhofstrasse in Buchs, das Geschäft gibt es nicht mehr.
.....das der Song von Benny/Bao "Crush On You", eigentlich als Abba-Song geschrieben wurde, innerhalb der "Voulez-Vous"-Session 1978-1979. Leider gibt keine Demo-Aufnahme von Abba zu finden. Es gibt diese wohl auch nicht. Knappe 30 Jahre später erschien der Song auf einem BAO-Album-2007. Hier einen stimmungsvoller live Auftritt mit BAO/Benny/Helen/Tommy. "My oh my, oh boy oh boy".......
"Do i have it in me ?" "Das Heute ist die Erinnerung von Morgen"
"Wusstet ihr".....bzw. "Kennt ihr"...für die französische TV-Sendung "Sur Son 31"//27.Nov.1980 spielten Abba einen Sketch, wo wieder mal ein Telefon eine Rolle spielt. Leider finde ich keinen besseren Clip, aber vergessen = verloren.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.