Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Frida und Gunnar Sandevärd Misty & All of me
Ich weiß leider nicht, von wem das Origninal ist. Vielleicht versucht Frida hier auf die Stimme einzusteigen. Ich finde es jedenfalls sehr interessant zu hören.
Lieber Wolf-Shine, ich vermute, du hattest die bestimmt schon eingestellt, aber ich hab es nicht gesehen. Wenn du noch Infos zu der Zeit hast, gerne her damit.
Wolf1968, danke für dein Refresh dieses Themas. Du bist schuld das ich jetzt ständig mit den Ohrwürmern "Mr. Wonderful" "All Of Me" u.a herum laufen muss. Aber es gibt schlimmeres......;.) Wenn man bedenkt, dass sind Demo-Aufnahmen, und das Stimmbild ist jetzt schon total überragend und das am Anfang ihrer Karriere. Würde mir wünschen, dass die Aufnahmen mal auf einer offiziellen CD veröffentlicht werden. Diese Nacht hatte ich einen schönen Traum, Frida bringt ein Album mit ihren Lebensliedern heraus. Songs die sie begleitet haben durch die Lebensjahre. Da sind so einige Überraschungen dabei. Ich schreibe Euch, dass wird auch passieren....... Legt schon mal Kerzen, Kuscheldecken, Luftschlangen, Eiswürfel, Windmaschinen und Notfalltropfen bereit. Ich bringe dann noch Malzbier mit, damit ihr wieder zu Kräften kommt. Frida wird all diese Gefühle, bei uns abrufen. Ja oder Ja ?
Ich glaub´ ich habe heute zu viel "Ingwer Shot" getrunken.(Sorry).
Kann ich bitte auch von dem IngwerABBAMalzbiershot haben? Ich glaube ich biete mich dann als Produzentin von Fridas LebensLiederMjusic an. Im sure that it is😃😀😘
Ich setzte es mal hier drunter, da es ja um Fridas musikalischen Weggefährten geht. Hier zeigt Gunnar, wo Frida Angang der Sechziger gewohnt hat: https://www.youtube.com/watch?v=9wh0WAUdbb0 Ist jetzt hat in schwedisch und ohne Untertitel, aber wenn wir uns Mühe geben.... ;-)
Ach, ja, ein neues Lied von den Frida und Gunnars Trio hab ich natürlich auch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=EkhBkZATVbM Lagom skönt (heisst wohl nicht übertrieben komfortabel)
Okay...wieder auf dem Boden angekommen. Wolf1968, ich glaube jetzt hast du alle Songs aus dieser Dekade gefunden. Es fehlt nur noch "Lasta inte mej" ab zu wurde der Song unter den Titel "Laste inte mig" eingestellt. Aber der Song ist glaube ich seit ca. 4 Jahre nicht mehr im Netz zu finden. Dieser war auch nicht vollständig oder es gibt rechtliche Gründe.... Habe mal geschaut die Songs die Frida gesungen hat gehören alle zu den Jazz Standards, diese wurde von den Größten dieses Genre gesungen. Wie z.B von Sammy Davis, Ella Fitzgerald oder Perry Como. Aber mit dieser Musikrichtung kenne ich mich gar nicht aus, habe keine Tonträger die in dieser Richtung gehen. Obwohl ich da einen Reiz verspüre. Wie ich an einer anderen Stelle hier schon mal geschrieben habe, wurde doch tatsächlich ein Tape von ca. 1 Stunde von einem Frida Konzert aus dieser Zeit entdeckt. Aber es wurde bisher nicht veröffentlicht. Ich denke im Buch "Frida Beyond ABBA", dürfen wir uns über weitere Info´s freuen.