Auf die Idee bin ich jetzt durch einen anderen Thread gekommen 😅 ABBAs Kostüme! Da gibt es ja eine Menge und die Qual der Wahl, ein Lieblingsoutfit zu wählen! Deshalb ein Kompromiss: Welches sind eure TOP 5?
Sehr schwer, ich weiß 😉
Ich fang mal an:
1977 Tour Outfit:
1974 Honey Honey Kostüm in der Starparade:
So long Kostüme:
Katzenkostüme:
Mamma Mia Kostüme:
Es gibt noch mehr die mir auch gefallen, aber ich denke mit den TOP 5 kann man sich schon entscheiden. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen! 😊
(Weil Fotos posten etwas schwierig ist, wegen Copyright, habe ich einfach Videoclips genommen)
Ich stelle mal keine Clips ein....ihr wisst auch so was ich meine.
Natürlich, die Kimonos, einfach klasse Diese Indianer Outfits, super Die Samtoverals die sie im Dancing Queen Video tragen. Die weißen ARRIVAL Kostüme Money Money Money Outfits
Sie hatten einiges....später wurde es eleganter und stylischer.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ja, die Money Money Money Kostüme sind auch Klasse 👍 Die Indianer- & auch die Arrivalkleidung haben sie ja leider nie bei einem Auftritt getragen. Oder doch? 🤔 Eigentlich schade.
Mir gefällt es, wenn sie nicht immer ganz gleich gekleidet sind, wie bei I Do I Do, oder Honey Honey und auf Tour. Jeder so ein bisschen in seinem Stil. Danke für Deine Favoriten!
Kann ich nicht. Weißt Du doch. Wie soll ich mich da entscheiden. Eines schöner als das Andere. Einfacher ist es für mich zu schreiben das mir die 80iger Jahre Mode nicht gefiel das war die Zeit wo ABBA auch keine Kostüme mehr trugen. Um seriöser zu wirken? Keine Ahnung. Die Bundfaltenhosen mit den Rüschenblusen fand ich mega grässlich. Sie zeigten nichts mehr von den sexy Figuren von Frida und Agnetha. Ja ich weiß das war Mode damals aber mir gefiel sie nicht. Das SUPER TROUPER Kleid von Frida hingegen ist ein Traum, von den von Dir gezeigten und von Brighton noch ergänzten Kostümen gefallen mir alle und ich kann mich noch heute nicht satt daran sehen. Witzig finde ich auch das Frida oft passend zu den Kostümen eine andere Frisur hatte. Die Kostüme bei der Australientour sind ohne Frage ganz oben angesiedelt.
Öh…. die Kostüme lassen mich nicht los. Das Outfit von Frida bei SO LONG ist der Oberkracher. Ich liebe es und auch ihre Dance Moves . Bauchfrei und ohne Hemmungen Swing Swing das Röckchen fliegt … Herrlich Der Schlangenoverall.... da bleibt einem doch die Luft weg. Dazu Agnethas rote Hot Pants....Ffffffff Und Bauchfrei....Und dann ganz unschuldig Honey Honey hauchen So ich hör jetzt auf
Zitat von OneOfUs im Beitrag #4Die Bundfaltenhosen mit den Rüschenblusen fand ich mega grässlich. Sie zeigten nichts mehr von den sexy Figuren von Frida und Agnetha. Ja ich weiß das war Mode damals aber mir gefiel sie nicht.
Ich finde, da sehen sie älter aus, als sie sind. Und das machten u.a. die Kostüme. Gefallen mir auch nicht.
Angeleyes, die Indianerkleidung war wohl eher privat. Aber, Die ARRIVAL Overalls in weiß tragen sie in der polnischen ABBA Sonder Sendung und treten damit auf in der Show
Indianer- & auch die Arrivalkleidung haben sie ja leider nie bei einem Auftritt getragen. Oder doch? 🤔 Eigentlich schade.
Zitat von Brighton74 im Beitrag #7Die ARRIVAL Overalls in weiß tragen sie in der polnischen ABBA Sonder Sendung und treten damit auf in der Show
Stimmt 🙈😅 Das hab ich ja total vergessen, das Polen Special! Die Indianer Kostüme hatten sie in USA 1976 an, soweit ich mich jetzt erinnere. Die hätten sich aber auf der Bühne auch gut gemacht 👍
Die Jeans-Overalls im Musikladen waren auch Klasse (hatte selbst so einen🥰). Und auch die Jeansklamotten im Video TIGER find ich auch cool. Da hab ich auch mein absolutes Lieblingsfoto, was OneOfUs als Profilbild hat! 😅❤ Ich liebe das Poster 😍
Und ja. Sie sahen da viel älter aus als sie waren. Der Pep war weg.
https://youtu.be/BC0QZhJ0uok Die Gesichter der Mädels sehn sehr gut aus, die Klamotten bieder . Keine engen Hosen mehr, keine kurzen Röcke, keine weissen oder blauen Kostüme.Einfach langweilige Bürotracht. Da war ich schwer enttäuscht. Und sie hätten ALLES tragen können. Wirkt komplett altbacken.
Ach ja die Overknees von Frida bei TACOM waren auch Mega sexy.
Finde weniger ist mehr, mir gefielen auch die Overalls "Arrival" Cover bzw. "Abba Studio 2"(PL).Aber auch der "Dynasty"-Style z.B "Show-Express"´1980. Aber haut mich ganz besonders, der fast schon private Style von 1982 z.B "Show-Express".
Und so unterscheiden sich Gott sei Dank auch die Geschmäcker ... Diesen, Dynasty Steil wie wolf-shine ihn so schön und treffend nennt, den fand ich jetzt persönlich ganz gruselig.... Diese rötlichen Lederhosen und dann diese Rüschenblusen....sie sahen aus wie ihre eigenen Großeltern...🤣😅😇
Also, es war ganz typisch 80er Style...on vogue aber das heißt noch lange nicht das es schön sein muss..
Die Outfits ABBAs sind ein ganz eigenes Thema. Zum Anfang ging es sicher darum, der Öffentlichkeit maximal aufzufallen. Dabei war es dank Owe immer etwas schwedisches Besonderes, auch wenn es zeitgemäß war. Es ging ja außerdem auch um die Steuer in Schweden, wie ihr sicherlich schon wisst, dass besonders auffällige Künstlerkleidung nämlich absetzbar war. Gibt es ein Ranking bei mir? Es ist ziemlich schwer, sich zu entscheiden. Ich mag die Glamrockphase (bei Ring, Ring sind sie mir alle zu bieder oder hippiehaft), die blauen Satin-Anzüge, die Catsuits, die weiße Pilotenkleidung von ARRIVAL... überhaupt: Weiß! Das sah immer toll bei Ihnen aus: die Kimonos, die helle Chessboard-Kleidung beim TACOM-Poster, die Super-Trouper-Session-Kleidung... Ja, und die 80er werden danach schwieriger. Die folgenden fliederfarbenen Kostüme - etwas schräg und dann die "individuelle" Spätphase finde ich auch eher schwierig. Agnethas rote Kleidung, die Frisur mit Kordel ... Ich finde, ihre musikalische Hochphase 1975-1979 korrespondiert auch mit einem Hoch in ihrer Kleidung.