Diesen Song hab ich das allererste Mal bei dem TV Special The Story of ABBA 1982 gehört. "Baby those are the rules" ist eines der ersten, eigenen Kompositionen von Björn. Veröffentlicht 1966:
Der Text:
Never go playin' 'round Don't get out of line Never go running 'round Keep me feeling fine Kiss me hard every time And tell me that you're gonna be mine, all mine Don't mess around with them fools Don't mess around with them fools Baby, those are the rules
Always be right on time Always give me kicks It is not such a crime If I look at chicks Give me thrills every day Make me love you baby in the sweetest way Ignore it when somebody grooves Ignore it when somebody grooves Baby, those are the rules
Never have other dates Even if I do Heaven help any guy That I catch with you Never have no lies to say 'Cause baby if I catch you there'll be hell to pay Don't go swinging with fools Don't go swinging with fools Baby, those are the rules
Always be nice to me Don't you let me down Don't be like ice to me I am not a clown Love me good every time 'Cause I want you baby to be only mine Baby, those are the rules Baby those are the rules Baby those are the rules
Björn hat die Melodie geschrieben und beim Text wohl Hilfe von einem gewissen S.G. Alexander bekommen.
Mir gefällt der Song, ein anderer Stil damals, den Björn und die Hootenanny Singers bedienten. Ich denke, durch Björn's aufwachsen mit Folk- und Skiffelmusik, prägten dies. Und es ist sein Beitrag zu ABBAs Musik, der diesen Stil auch beinhaltet. Es ist eine Mischung: Frida mit Jazz Benny mit Rock Agnetha mit Schlager und Björn mit Folk Für mich ist diese Mischung das, was ABBA u.a. ausmacht.
Mir gefallen einige Songs von den Hootenanny Singers und ich würde mir gerne mal eine Best of CD kaufen. Im ABBA Museum gibt es wohl eine. Ist die Neu? Bei meinem letzten Besuch, vor 1 1/2 Jahren, hab ich sie leider nicht entdeckt! Hat jemand von euch eine CD von den Hootenanny Singers, die er empfehlen würde?
An anderer Stelle sagte ich schon das dieses Lied etwas Besonderes ist. Ich höre da Ähnlichkeit mit den Beatles. Nur besser🙊 Klasse Song einfach u die Best Of nehm ich auch😊