Ich komme mit dem hören nicht mehr nach, aber für diesem trüben Sonntag nicht verkehrt. Dirk Michaelis mit "Als ich fortging", gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe erst Mitte der 90.Jahre die Interpretern des "Osten" sehr schätzen gelernt. z.B Helga Zerrenz, Gaby Rückert. Ich finde diese Interpreten verstehen ihr Handwerk außerordentlich gut, und ich finde diese auch nicht so theatralisch. Das gefällt mir. Von mir gibt es heute Gaby Rückert, "Es ist schon lange her" eine neuere Produktion aus dem Jahr (2005).
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #167Ich hab mich schon gefragt, ob man bei dem Einstellungsgespräch was singen muss. ;-)
Ich glaube Einstellungs-Voraussetzung war, sie mussten den Song "My Mama Said" vortragen. ;.) Nein, ein wirklich fröhlicher Song, gefällt mir. Wie auch der Song "2nd Best None". Schön, dass es die Songs gibt. Habe jetzt einen "Ohrwurm"......
Weil du Gaby Rückert eingestellt hast, du stehst auf deutsche Schlager Wolf-shine? Dann versuche es einmal mit "Teil mit mir" und "Berührung", das waren wohl ihre größten Hits in den 80ern. Helga Zerrens, da sagt mir die Musik überhaupt nichts mehr. Aber zu ihrer Zeit trug ich auch noch Windeln.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Zitat von Mungolf im Beitrag #169Weil du Gaby Rückert eingestellt hast, du stehst auf deutsche Schlager Wolf-shine? Dann versuche es einmal mit "Teil mit mir" und "Berührung", das waren wohl ihre größten Hits in den 80ern.
Ich habe kein Problem mit deutschen Schlager, wenn da nicht soviel Herz -Schmerz und dies und das drin vorkommt in den Songs. Den Song "Berührung" kenne ich den anderen Song nicht. Wichtig ist mir der Text. Ja, mit Helga Zerrenz, dass ist eine "lange" traurige Geschichte, aber ich glaub´ die mag keiner hören, die Geschichte. Die Lichter....
Heute mal etwas, was überhaupt nicht hier her passt. Vor 40 Jahren stand die LP in den deutschen Charts in den Top 10. Auf Eins hat es dieses Album wohl nie geschafft, aber ich finde seine Musik trotzdem nicht schlecht:
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
"I Wonder", mein Song der Nacht. Als ich den Song, dass erste Mal gehört habe war ich sofort in einem Film. So authentisch, wahrhaftig, pur, brillant interpretiert von Frida. Könnte ein Filmstoff für Bent Hamer sein, dessen Filme ich sehr schätze. Großes Kino der Song....