Mein Song des Tages: Helen Sjöholm mit Garbiellas sang. Eigentlich mehr Lebensthema als Song des Tages.
Jetzt gehört mein Leben mir Meine Zeit auf Erden ist so kurz Meine Sehnsucht bringt mich hierher Was mir fehlte und was ich bekam
Es ist der Weg, den ich wählte Mein Vertrauen liegt unter den Worten Er hat mir ein kleines Stück gezeigt Vom Himmel, den ich noch nicht fand
Ich will spüren dass ich lebe Jeden Tag, den ich hab' ich will leben wie ich es will Ich will spüren, dass ich lebe Wissen, ich war gut genug ! (Oh,oh,oh...)
Ich hab mein Selbst nie verloren Ich hab es nur Schlummern lassen Vielleicht hatte ich nie eine Wahl Nur den Willen zu leben
Ich will nur glücklich sein Dass ich bin, wie ich bin Stark und frei sein Sehen, wie die Nacht zum Tag wird
Ich bin hier Und mein Leben gehört mir Und den Himmel, den ich suchte Den find' ich irgendwo...
Danke Wolf 1968. Meine wilden Zeiten sind auch vorbei. Haben Silvester zu Dritt auf der Couch verbracht, waren die eigenen zwei Katzen und es gab kein Glas Rotwein. Deshalb auch kein Lied des Tages - außer dem muss ich ja noch arbeiten, alle Frida Themen lesen.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Heute mein Song des Tages, die Antwort von Boney M auf ABBA´s Fernando:
Nachdem ich dazu verdonnert wurde, das gesamte Unterforum von Frida zu lesen, ist mir aufgefallen, dass da der Song Fernando immer mal wieder genannt wurde. Für mich ein sehr, sehr schöner Song, der aber auch leider viel zu oft im Radio gespielt wurde. Deshalb höre ich ihn heute auch nur noch relativ selten. Das habe ich natürlich umgehend nachgeholt. Dabei fiel mir ein, irgendwo habe ich einmal gehört, dass Frank Farian einmal gesagt hat, El Lute wäre die Antwort von Boney M auf ABBA´s Fernando. Allerdings habe ich gerade festgestellt, das dazwischen doch einige Jährchen liegen. Fernando 1976, El Lute 1979. Da war Frank Farian wohl doch ein paar Jahre sprachlos.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Das habe ich befürchtet Wolf1968. Ich habe diese deutsche Version auch gesehen und kurz überlegt, ob ich hier nicht einmal Alle damit ärgere. Mir dann aber gesagt, unbeliebt kannst du auch mit anderen Sachen werden. Danke das du diesen Part für mich übernommen hast. Als Kind hätte ich diese Version wahrscheinlich sogar bevorzugt, weil ich da verstanden habe, um was es geht.
Das ist so ein wenig der Schlagerfluch. Singt man es auf deutsch, wird es schnell seltsam. Gilt für mich leider auch für sämtliche Abba-Cover auf deutsch. Eigentlich war aber Michael Holm gar kein schlechter Musiker.....
Naja der Fluch wurde ja dann einige Jahre später erst so richtig ausgesprochen. Nachdem die NDW den Schlagersängern schon irgendwie die Butter vom Brot genommen hatten, schlugen die ja gnadenlos mit Coverversionen zurück. Alles was nicht bei drei vom Plattenteller war, wurde ja da eingedeutscht. Eigentlich habe ich ja damit auch nicht wirklich ein Problem. Niemand muss es sich ja anhören und die, die es möchten, verstehen wenigstens um was es in dem Lied geht. Michael Holm - ist das nicht derjenige, der auf dem Weg nach Mandocino feststellte, dass Dänen niemals lügen? Dann erschöpft sich aber auch schon meine Wissen über ihn.
Mega Song . Carly mag ich sehr. Sie hat auch schon was mit HOME FREE gemacht.❤❤❤❤❤ Mein Lieblingslied von ihr ist COMING AROUND AGAIN ❤ Hab ich auf Platte oder wie die Sammler unter uns sagen auf Vinyl 😉 https://youtu.be/c0A7jAVDPJU
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Stellt euch vor: Urlaub auf der Queen Mary und Karten für diesen Abend..... https://www.youtube.com/watch?v=2Dk9dujV...=CarlySimonVEVO Ich finde, das perfekte Lied zu diesem Traum (auch wenn ich gegen Kreuzfahren bin, aber träumen ist ja klimaneutral)
Kein einzelner Song aber eine tolle Mischung quer durch ein paar der genialen✌👍🤗 Songs von ABBA. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem oft vergessenen Background Gesang von Björn und Benny. Nicht nur Songdienlich sondern einfach genial😉
Kein einzelner Song aber eine tolle Mischung quer durch ein paar der genialen✌👍🤗 Songs von ABBA, soll heute mein Song des Tages sein. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem oft vergessenen Background Gesang von Björn und Benny. Nicht nur Songdienlich sondern einfach genial😉
Kein einzelner Song, aber eine tolle Mischung quer durch ein paar der besten Songs von Frida, soll heute mein Song des Tages sein. Hier liegt der Schwerpunkt auf der musikalischen Vielfalt und der Veränderung einer Frau. Nicht nur schöne Bilder, sondern einfach Bilder einer bildhübschen Frau.
Danke für dein Video OneOfUs und Danke für den Text - ich bin heute einfach nur komplett ohne Ideen und Einfälle - zum Glück darf man hier ungestraft kopieren.