Mein Song des Tages ist Belfast Child von Simple Minds. Hier wurden klassische und Folkelemente zu einer guten Rockballade gebaut. Das Lied erwischt mich emotional immer wieder. https://www.youtube.com/watch?v=ZNzuW5Lz...=MauricioIturra
Mein Song der Nacht, weil ich mich entscheiden konnte, biete ich gleich 220 Solisten an. "Alt wie die Welt". Habe schon Helga Zerrenz, Friederike Doreen und Ina-Maria Federowski (R.I.P) erkannt. Das beruhigt mich....lässt sie der Verstand im Stich, dann ....
Das werde ich mal toppen.🙈 Langsam mal wieder in die Reihe kommen hier😉 2000 Chöre singen ABBAs DANCING QUEEN G Ä N S E H A U T https://youtu.be/l0MgG7-jWyc
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Mein Song des Tages ist ein Lied aus dem Jahre 1962, produziert von Quincy Jones, gesungen von einer Sängerin, die man in Deutschland leider fast nur mit Schlager in Verbindung bringt. Quincy hat damals ein wirklich gutes Jazzalbum mit ihr in New York aufgenommen.
Deinen Song der Nacht fand ich unwahrscheinlich interessant. Wusste ich nicht, dass man so etwas damals gemacht hat. Extrem viele, gut bekannte Gesichter von früher - Danke Wolf-shine.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Mungolf, es gab mal eine Zeit da hätte ich mich nicht "getraut" so einen Song einzustellen. Mittlerweile ist es mir "egal" was andere denken. Die Zeit wartet nicht..., es gibt zu diesem Song einen ganzen "Wiki". Eintrag. Der Song erschien auch auf einer Single 1984. Da ich fleißig ORB/RBB und MDR geschaut habe, habe ich viele Interpreten erkannt. Würde gerne mal das Thema "Ost"/ Deutsche Interpreten aufmachen, aber dazu fehlt mir der Hintergrund. Ich finde den Text sehr einfühlsam.
Ich kenne zwar noch die führenden Schlagersänger der DDR, also aus den 70 und 80er Jahren. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, man hat sie damals notgedrungen mitgenommen. Wenn man im Kessel Buntes ABBA oder Amnada Lear sehen wollte, dann musste man halt zwei Stunden schauen. Und da kam eben neben einem Westact auch etwas aus dem Osten, Klassik, Ballett, Schlager, Operette, Rock... Da musste man dann durch. DDR Schlager war dann halt immer mit dabei. Auch im Radio war er sehr präsent. Ich habe dann aber doch eher Rock- und Popmusik gehört. Aber selbst da war mir die Musik aus dem Westen damals schon lieber. Heute denke ich daran ein bisschen wehmütig zurück, denn zurückblickend muss ich sagen, so schlecht war die Musik damals nicht wirklich. Mach doch einfach einmal Wolf-shine, ich bin dabei.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Mungolf und Wolf, ich wäre zumindest ein sehr interessierter Leser, wenn auch kein Fachmann. Die Sachen von euch beiden fand ich bisher sehr interessant.
Die Fachleute dafür sind inzwischen bestimmt jenseits der 80. Aber man könnte ja hin und wieder mal ein Lied einstellen, von alten Menschen, die sich an ihre Jugend erinnern.
Für mich heute mein Song des Tages, mal etwas stilles, ruhiges und nachdenkliches. Hatten wir ja lange nicht:
War damals für mich eines der besten Lieder zu DDR Zeiten. Ich frage mich bis heute, warum der Keyboarder da singen musste, so schlecht macht er es dann aber auch nicht.