Ich habe dieses Lied schon ewig nicht mehr gehört, aber manchmal kommen Gedanken aus der Vergangenheit und es fallen einem wieder lang vergessene Lieder ein.
Stephen Bantu Biko, meist abgekürzt zu Steve Biko (* 18. Dezember 1946 in Tarkastad[1] oder Tylden[2], Südafrikanische Union; † 12. September 1977 in Pretoria), war ein bekannter Bürgerrechtler in Südafrika. Er gilt als ein Begründer der Black-Consciousness-Bewegung.
Ich hab mal irgendow gelesen, Peter Gabriel gilt als der Begründer der Weltmusik, wobei ich mich damals gefragt habe, wie man so etwas begründen kann, aber vielleicht trägt das Lied ein wenig dazu bei.
Ach warum nicht Mungolf? Es muss Tage geben, in denen man Melancholisch ist. Ein wunderschöner Song, der durch und durch geht. Björn's Text und wie Agnetha ihn berührend singt, einfach Emotional. Da sind Eltern, die das gleiche Fühlen und Spüren 🥰
Wer fühlt nicht selbst so, wenn man dieses Lied hört? 😉❤
Zitat von Mungolf im Beitrag #370Heute mein Song des Tages. Es gibt nichts schöneres als von Sonnenschein zu singen, wenn es draußen stürmt und schneit:
Das ist ein toller Song, ich mochte den damals. Leider ist der Sänger vor ein paar Jahren verstorben.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Letzteres wusste ich gar nicht. Es war ja auch sein einziger, richtig großer Hit. Schon die nachfolgende Single war nicht annähernd so erfolgreich. Obwohl ich sie auch gut fand.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.