Wenn Sie sich dafür entscheiden, werden wir immer verlieren If, if you choose that we will always lose
Na dann segle ich dieses Schiff alleine Well then I'll sail this ship alone
Und wenn Sie sich entscheiden, es mit ihm noch einmal zu versuchen And if, if you decide to give him another try
Na dann segle ich dieses Schiff alleine Well then I'll sail this ship alone Nun, sie sagten, wenn ich das perfekte Liebeslied geschrieben hätte Well they said if I wrote the perfect love song
Du würdest mich zurückbringen You would take me back
Nun, ich habe es geschrieben, aber ich habe es verloren Well I wrote it but I lost it
Und jetzt nimmst du mich trotzdem zurück? And now will you take me back anyway? Nun, wenn Sie darauf bestehen, dass dies das Beste ist Now if, if you insist that this is for the best
Und wenn, wenn du schwörst, dass es dich nicht mehr interessiert And if, if you swear that you no longer care
Na dann segle ich dieses Schiff alleine Well then I'll sail this ship alone Ich werde dieses Schiff alleine segeln zwischen dem, dem Schmerz und dem Vergnügen I'll sail this ship alone between the, the pain and the pleasure
Ich werde dieses Schiff allein zwischen den Haien und den Schätzen segeln ....Haie Mr. Mungolf I'll sail this ship alone amongst the, the sharks and the treasure
Wenn du lieber deinen Weg gehen willst, dann geh deinen Weg If you would rather go your way then go your way
Ich werde dieses Schiff alleine segeln I'll sail this ship alone Wenn, wenn du Angst hast, dass ich es nicht schaffe If, if you're afraid that I won't make the grade
Und wenn, wenn Sie ihm statt mir zustimmen And if, if you agree to him instead of me
Na dann segle ich dieses Schiff alleine Well then I'll sail this ship alone Nun, sie sagten, wenn ich den perfekten Brief geschrieben habe Well they said if I wrote the perfect letter
Dann hätte ich eine Chance Then I would have a chance
Nun, ich habe es geschrieben und du hast es verbrannt Well I wrote it and you burnt it
Und habe ich jetzt überhaupt eine Chance? And now do I have a chance anyway, now? Ich werde dieses Schiff alleine segeln zwischen dem, dem Schmerz und dem Vergnügen I'll sail this ship alone between the, the pain and the pleasure
Ich werde dieses Schiff allein zwischen den Haien und den Schätzen segeln I'll sail this ship alone amongst the, the sharks and the treasure
Wenn du lieber deinen Weg gehen willst, dann geh deinen Weg If you would rather go your way then go your way
Ich werde dieses Schiff alleine segeln I'll sail this ship alone Nun, sie sagten, wenn ich mich lebendig verbrenne Well they said if I burnt myself alive
Dass du zurückgerannt kommst That you'd come running back
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Da könnte ich mich nicht entscheiden. Deswegen verzichte ich auf einen Song des Tages und übernehme beide Lieder für mich. Danke OneOfUs und Wolf 1986.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Findet ihr nicht auch, dass es schade ist, dass immer weniger gute Musikvideos gemacht werden? Das jedenfalls aus dem Jahr 1997 ist wirklich passend zum Thema.
Ist das so Wolf1968? Gibt es wirklich immer weniger gute Videos? Ich "schaue" Musik nur ganz, ganz selten. Als wir ab Anfang/Mitte der 80er Westfernsehen hatten da gab es ja nicht wirklich viele Videos bzw. Sendungen in denen welche kamen. Da hat man sich schon darauf gefreut, seine Idole überhaupt einmal zu sehen. Da reicht es, wenn sie in Bananas mit so einem halben Video auftraten. Heute, also so finde ich, kann man sich doch mit Clips zuschütten, jederzeit und überall. Man kann jetzt über die Qualität sicherlich streiten, aber je größer die Quantität, desto wahrscheinlicher die Chance, dass da auch ein Gutes dabei ist. Sicherlich wird nicht mehr so aufwendig gedreht, wenn ich da an Michael Jackson, Meat Loaf oder Mylene Farmer denke. Heute muss es schnell gehen und die Kosten müssen auch im Blick bleiben. Aber gedreht werden bestimmt noch unzählige. Leider nicht von denen, die es machen sollten. Vielleicht ist das Angebot zu groß, so das man überhaupt nicht mehr mitbekommt, was es so gibt. Oder es passt die Musikrichtung nicht. Oder das Lied ist einfach nicht erfolgreich genug.
Deine zweite Frage, also eigentlich die Erste, mit dem erinnern - ich gebe dir da zwar Recht, aber ganz ehrlich, mir würde jetzt kein Video einfallen, wo ich sage, genau, als das lief, als das aktuell war da habe ich gerade... Aber ein sehr interessantes Thema, eigentlich sollte das ein eigenes Thema sein. Videos oder vielleicht Lieder, mir dfenen wir ein besonderes Ereignis verbinden.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Nach meiner Wahrnehmung war es so, dass zu Hochzeiten von Viva und MTV die Budgets halt grösser waren und aufwendiger gearbeitet wurde. Heute haben wir zahlreiche lowbudget Videos. Natürlich gibt es heute auch nich gute, aber was wurde früher für ein Aufwand getrieben.
Beim Aufwand gebe ich dir Recht Wolf 1968 und auch bei den Kosten dafür - was ja irgendwie zusammen hängt. Aber das ist ja nicht Alles. Wahrscheinlich ist es heute günstiger, ein paar Autos explodieren und einige halbnackte Frauen herumlaufen zu lassen, als sich wirklich Gedanken zu machen, wie man ein Lied anders umsetzen kann. Vielleicht eine Geschichte zu erzählen oder es ganz originell umzusetzen. Wobei das früher ja nun auch nicht gang und gebe war. So etwas wie Sledge Hammer von Peter Gabriel oder Thriller von Michael Jackson wurde da auch nicht jeden Tag gedreht.
Es muss natürlich nicht alles teuer sein, so wie wir es aus einigen Abba-Videos kennen. Lasse Halloström hatte mit den Videos ja nur ein kleines Budget, aber da waren schon sehr schöne Sachen dabei.
Da gebe ich dir Recht Wolf1968. Aber mit Geld kauft man sich schon ein gewisses Potential, Kreativität und Professionalität ein. Die teuersten Videos die je gedreht wurden waren auch immer große Hits, von bereits sehr erfolgreichen Künstlern. Insofern hat Geld schon einen erheblichen Einfluss darauf. Gut, für einen totalen Newcomer wird man auch nicht Millionen ausgeben. Aber mit dem entsprechenden Geld, bekomme ich auch etwas mehr. Natürlich ist das keine Garantie, dass das Endprodukt dann auch qualitativ besser ist. Hier mal zwei Beispiele, die deine Meinung bestätigen (also wie ich es sehe):
Das folgende Video ist eine, also in meinen Augen, schon ganz schön teure Produktion mit circa 3,5 Millionen Dollar:
Und trotzdem wird man wohl immer zuerst (das deutlich billigere) Barbie Girl mit Aqua verbinden und nicht Cartoon Heroes. Es war einfach deutlich erfolgreicher - über besser oder schlechter würde ich mal nicht entscheiden wollen. Ich verzichte mal auf das erste Lied als Video, Eins sollte reichen. Heute ist schließlich Montag und man sollte die Woche langsam angehen, nicht gleich zu viel Zuckerguss und Bubble Gum. Das es noch viel teurer geht, bitte:
Mich hat das Video damals (und auch heute) nicht wirklich umgehauen, kostete aber wohl das Doppelte, also 7 Millionen Dollar. Vielleicht war ich aber auch nur vom Lied enttäuscht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wo da das Geld steckt. Ich finde es langatmig und mir fehlt da irgendwie die Idee. Dagegen war das ein Schnäppchen:
500.000 Dollar und ich finde es viel besser. Eine langgezogene Geschichte, aber wenigstens eine Geschichte.
Das bestätigt deine Behauptung Wolf1968. Mit weniger Geld wurde eine bessere Arbeit abgeliefert. Wobei man allerdings immer noch das Lied berücksichtigen muss. Trotzdem ist ein gewisses Mindestmaß an finanziellen Mitteln schon erforderlich, ansonsten erhält man so etwas:
Und das möchte man weder sehen, noch hören. Genau so wie das:
Jetzt ist die Woche, nach den beiden letzten Videos, total im Eimer.