Und das ist irgendwie sehr Schade Wolf1968. Vielleicht sollten wir eine Ecke einrichten, wo wir uns Ängste und Befürchtungen in der jetzigen Situation loswerden, teilen können.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Hallo Mungolf, die Idee ist nicht schlecht. Ich meine aber auch, beim Song des Tages soll jeder ruhig das einstellen, was ihm gerade wichtig ist. Das Lied von Hans Hartz hab ich schon lange nicht mehr gehört. Der Text passt gut zu dem, was gerade passiert. Danke dafür.
Natürlich Wolf1968, das war auch überhaupt nicht als Vorwurf gedacht. Es war eher meinerseits das Bedauern, das dein Gedanke bei mir leider nicht wirklich gewirkt hat. Es waäre schön, wenn man das einfach so verdrängen könnte.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Hab das auch nicht so aufgenommen, Mungolf. Ich finde deine Idee sehr gut. Momentan belastet uns das bestimmt alle, was in der Welt passiert und ich finde, das darf man auch im Forum merken. Genauso ok finde ich dann zwischendurch aber auch wieder Lieder, bei denen es uns vielleicht (vielleicht auch nur den einzelnen) gelingt mal kurz aus dem Loch rauszukommen.
IN 2006 hat Maggie Reilly, die die meisten von ihrer Arbeit mit Mike Oldfield kennen, ein Album mit britischen Volksliedern gemacht. Eine wirklich schönes Album. Hier mal ein Lied daraus: https://www.youtube.com/watch?v=zcp7BcMJ...yAlexandruPetre
Unverkennbar ihre Stimme Wolf1968, aber wenn ich ganz ehrlich sein, da haben mir die Sachen mit Mike Oldfield und auch ihre Solosachen danach deutlich mehr gefallen. Trotzdem Danke, da hat man mal wieder eine Idee, was man hören kann.
Juliane Werding "Zeit für Engel" "Sag´mir wo die Blumen sind" (Songs des Tages). Ich kannte bisher nur die Versionen von. M. Dietrich, J. Baez, & H. Knef.