Den Song von Marie & Bono, kannte ich nicht. Habe mir gerade mal den Text durchgelesen, Leben, Zeit, Licht, Farben, Sturm, dass kommt im Text vor. Das spricht mich sofort an.
Wolf, der Song ist schon aus den Achtzigern. Damals lief er oft in WDR2, aber Clannad war jetzt eher eine Gruppe, die mit den Alben erfolgreich waren, nicht aber mit den Singles. Die Schwester von Maire Brennan ist übrigens Enya.
Danke für die Info, mit der großen Musikszene kenn ich mich nicht aus. Hat die Gruppe Clannad nicht auch einen Song von Frida gecovert. Oder liege ich da falsch ? Finde es immer interessant, was man alles hier auch Abseits von Abba entdecken kann. Ich bin zwar nicht gerade reiselustig, aber Irland ist bestimmt total mystisch?
Ja, Clannad hat I see red auch gemacht. Ich habe auch das Album, wo diese Variante drauf ist, aber für mich ist es ein Fremdkörper auf dem Clannad-Album. Es passt nicht so recht zum Rest, obwohl es nicht schlecht gemacht ist. Ein richtiges Cover ist es nicht. Frida war zwar die erste mit der Veröffentlichung, aber das Lied ist wohl verschiedenen Künstlern angeboten worden.
Wolf, so war es....Danke.. Habe gerade eine Reise (im Kopf) nach Irland gemacht, nach dem Beitrag von Wolf1968, war mir danach. Spontan entschieden für "Song for Ireland" Mary Black. Kannte ich leider vorher auch nicht.
Sehr schönes Lied. Das schöne an Musik ist ja, dass man mit den Lieder reisen kann, ohne die Wohnung zu verlassen. Es gibt einige irische Interpreten, die ich echt klasse finde. Die Iren sind mindestens so musikalisch wie die Schweden.
Wolf.....richtig so. Bin ja unter anderem "ESC" gestört, wenn die irischen Künstler singen, da spürt man immer viel irische Seele. Ein Favorit von mir Niamh Kavanagh "In Your Eyes", okay ich bekomme kein Ende. Mach mir jetzt mein Essen warm....☺
Denn dann darf hier ABBAs neuer irländisch durchdrungener Song WHEN YOU DANCED WITH ME nicht fehlen. Fernweh ich komme Sehnsucht die mich packt Die Wölfe sind Schuld😉
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Zitat von OneOfUs im Beitrag #550Ich reise mit, wenn ich darf...
Zitat von OneOfUs im Beitrag #550Denn dann darf hier ABBAs neuer irländisch durchdrungener Song WHEN YOU DANCED WITH ME nicht fehlen. Fernweh ich komme
Unbedingt......finde da wurde das Thema, wunderbar eingefangen. Das Gute liegt....so nah.
Jetzt sind wir in Frankreich angekommen........ich finde französische Songs, verbinden oft "Traurigkeit" Melancholie aber mit einem festen Blick nach vorne ohne das gestern zu vergessen, natürlich nicht alle. Oder das beste daraus zu machen, und das Hier und Jetzt einfach anzunehmen. "Vivre seulement vivre...oder La belle vie......"