Ich denke, das liegt auch daran, das ihre Art von Musik nicht zu dem passt, was man hier im Radio hört. Im französischsprachigen Raum klappt es ja und auch in Osteuropa und Asien. Französischsprachige Musik hat in Deutschland oft wenig Erfolg, umgekehrt ist deutschsprachige Musik im französisch sprachigen Raum auch nicht erfolgreich. Es liegt sicherlich nicht nur an der Sprache, sondern auch an der Musikkultur. Lara spricht mittlerweile auch eher die Generation 40+ an. Mir gefällt französischsprachige Musik, daher hab ich auch den Zugang zu ihr. Es muss ja auch nicht jedem gefallen.
UNgewöhnlich aufgebaut für einen Popsong aus der Zeit, mit den Streichern aber eine sehr schöne Atmosphäre und Spannung und Mortens Stimme ist eh der Hammer......
1974 wurden nicht nur Abba mit Waterloo weltbekannt, sonder Neil Diamond hatte auch einen seiner größten Hits... Song - Song Blue ist ein Lied, was bei mir immer wieder gute Laune macht.
Heute komme ich mal mit was ganz ungewöhnlichem. Interpret: Anneli Drecker, Tochter einer Samin und eines Deutschen, Jahrelang die Sängerin von Bel Canto, seit 20 Jahren aber auch solo unterwegs. Sprache: Mal englisch, mal samisch Hier aus dem ersten Album das Lied Tundra, aufgenommen mit dem Prager Symphonieorchester. Sie schreibt und arrangiert ihre Sachen selbst:
Mein Song des Tages, Frida "To Turn The Stone", irgendwie habe ich so ein Gefühl, ob sich jeden Tag alles umdreht, nichts ist mehr wie es wahr. Um mit dem Geräusch der Welt klar zukommen. Braucht es heute für mich diese Ballade, die ich gerade sehr schätze. Auf die Gefahr hin (dass man darauf hingewiesen wird) ja, ich mal geschrieben habe, dass ich den Song so im Mittelfeld von "SGO" einordne. Als kleiner Hinweis. Hoffe ihr seid auch so vergesslich wie ich, und ihr habt das wieder vergessen was ich geschrieben habe. (Gerade) mag´ (ich) den Song ......sehr......
Diesen Song wollte ich gestern auch einstellen,(aufgrund einer Aussage von Dir)aber Du OneOfUs warst wieder schneller. Ein super Song, den es auch in vielen Versionen gibt. Damit habe ich gleich zwei Songs des Tages. Danke.....