Angeregt durch Wolf1968 Lied vom 2. Juni, ist mein Song des Tages heute:
Mich hat Stay damals total begeistert - sowohl das Lied, als auch das Video. Es war irgendwie ganz anders und trotzdem eingängig. Leider kam danach nur noch I Don’t Care und Hello. Im Auto habe ich die Lieder von ihnen immer bis zum Anschlag aufgedreht, damals hat man sich halt auch noch keine Gedanken gemacht, ob das Anderen gefällt oder nicht.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Mein Song des Tages ist von Robbie Williams die 2022er Version von Angels. Er nimmt gerade mit dem Amsterdamer Metropol Orchester seine größten Hits neu auf plus drei neue Songs. Was für eine Ehre der Zusammenarbeit, nicht für das Metropolorchester, sondern für Robbie. Mit welchen Größen hat dieses Orchester schon alles gearbeitet!
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #648Heute spielen wir mal: Erkennen Sie die Melodie
Zählt, dass auch wenn man die TV Sendung "Erkennen sie die Melodie" noch kennt, lange ist es her. Aber der Film, da muss ich passen. Steh da gewaltig auf den Schlauch.
Die Spannung war zu groß...... habe mir jetzt die schwedischen Antworten unter dem Clip übersetzen lassen(Was ich nicht tun hätte sollen, aber sonst komme ich nicht in den Schlaf). Jetzt bin ich im Bilde.
Abba "Dream World", wenn ich den Song höre. Wünsche ich mir ein Softeis herbei......und eine Tüte bunte Drops vom Büdchen um die Ecke oder von der Rummelbude. Okay wegen dem Musik-Anfang....um korrekt zu sein.
Gute Idee, ein Lied und was man damit verbindet. Bei Eis und Drops hast du mich sofort - mit Rummel könntest du mich jagen. Da halte ich einmal dagegen Wolf-shine:
Das fand ich damals absolut Spitze. Ich weiß nicht mehr, wann ich es zum ersten Mal gehört habe - bestimmt erst Jahre nach dem Erscheinen. Aber durch einen dummen Zufall habe ich es auf Kassette aufgenommen. Und danach lief es in Dauerschleife. Ich fand das damals so toll, am Anfang eines Liedes das Geräusch von einer Lokomotive zu stellen - was war das für eine abgefahrene Idee. An was denkst du jetzt Wolf-shine? Meine erste Idee: ich stehe auf einem zügigen Bahnsteig mit einem 9 Euro Ticket in der Hand und warte auf einen völlig überfüllten Zug, der schon vor 40 Minuten hätte abfahren sollen.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Deine Idee ist wieder so ein echter Mungolf. Ich habe ja keinen Führerschein.......ich denke schon über das 9 Euro Ticket nach.......aber noch mehr Menschen im Zug.....als bisher. Dann bleibe ich lieber der letzte Fußgänger. Ja, der Nina Song macht einfach gute Laune. Einmal in dem Song eingestiegen, verpasse ich oft die Endstation. Aber dann habe wenigstens nicht den Song verpasst, und kenne dann alle die Details von "Nina, Pretty Ballerina."
Welche Idee Wolf-shine und was ist ein echter Mungolf?
Wenn du hier über Lieder schreibst, dann habe ich immer den Eindruck, du schreibst nicht darüber, sondern du sinkst in dieser Lieder ein, du verschmilzt mit diesen Lieder. Wahrscheinlich hast du gegenüber von Nina gesessen: Spricht nicht oft, etwas schüchtern und unsicher Jeder scheint zu denken, dass sie langweilig ist Aber dir hat sie etwas erzählt und du hast ihr zugehört. Nur deshalb hast du die Endstation verpasst.
Kate Bush, sie scheint eine Menge Fans zu haben. Für mich macht sie keine schlechte Musik, aber irgendwie zündet die bei mir auch nicht wirklich. In meiner Erinnerung gibt es da eigentlich nur Babooshka, Anfang der 80er. Ja ich weiß, sie hatte schon davor und auch noch später Hits. Die sind aber erst Jahrzehnte später zu mir wirklich durchgedrungen.
Zitat von Mungolf im Beitrag #654An was denkst du jetzt Wolf-shine? Meine erste Idee: ich stehe auf einem zügigen Bahnsteig mit einem 9 Euro Ticket in der Hand und warte auf einen völlig überfüllten Zug, der schon vor 40 Minuten hätte abfahren sollen.
Diese Idee und diese Aussage, dass ist für mich ein echter Mungolf. ☺ Die Nina hat die "gleichen" Merkmale wie ich, vll. haben wir uns deshalb gut verstanden.
Mit Kate Bush hatte ich bisher noch nicht so viele Berührungspunkte, außer das mir der Song "Running Up That Hill" gut gefällt. Danke Wolf... für deine Kate Bush Beiträge.
Im Juni ´2016 nahm Frida zusammen mit Arturo Sandoval ihre spanische Version von "Andante, Andante" in einem Tonstudio auf Mallorca auf. Der Song erschien dann aber erst am 27.April 2018 zunächst als "Download", und später auf dem Album von Arturo Sandoval. Ich dachte immer, hoffentlich lässt die Zeit nicht so lange Zeit auf sich warten.....nach fast 2 Jahre war es dann soweit. Der Song eignet sich hervorragend dazu um mal Inne zuhalten.