Ich bin heute wieder Mal bei den drei Versionen von "I Drove All Night" gelandet:
Cyndi Laupers Version war diejenige, die das Lied als erste veröffentlicht hat:
Später erschien Roy Orbisons Version, für den das Lied eigentlich geschrieben, der aber leider verstarb, bevor er es veröffentlichen konnte:
Und später hat Celine Dion das Lied gecovert:
Welche Version die beste ist? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Cyndi und Roy, Celines Version (wie die meisten ihrer covers) lehne ich ab, da geht's dann nur mehr ums zur Schaustellen ihrer Stimme und nicht mehr ums Lied ...
Ich würde es in der Reihenfolge platzieren wie du es eingestellt hast Cassandra. Cyndi Lauper wäre meine Nummer Eins und Celine Dion die Letzte. Früher mochte ich sie einmal, aber irgendwie zündet ihre Musik schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei mir. Roa Orbison hatte einige wirklich sehr schöne Titel, dieser gehört auch mit dazu.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Sie gönnt sich Einem Maß an Wahn Sie sieht keinen Schaden in Einem törichten Traum Die Welt überschwemmt mit Katastrophe und Verwirrung Sollte sie sich anpassen an Dem laufenden Plan Sie hat die Frechheit Keinerlei Gewicht zu tragen Sie bewegt sich mit Leichtigkeit Und instinktiver Anmut Wenn sie allein ist Ist sie nie ganz allein Sie sagt zu mir Ich bin frei Ich bin der Mond Ich bin die Erde Ich bin die Sonne Ich bin das Universum Mit jedem leuchtenden Stern am Himmel bin ich eins Ich bin das Universum Ich schleppe meine Füße durch Die kalte und gleichgültige Stadt Ich wirble den Staub auf Auf den Landstraßen Sie scheint zu schweben Ihr Leben mit endlosem Mitleid Du wirst dich selbst fahren Bis dein Gehirn explodiert Sie hat den Mumm Über das Wenn und Aber hinwegzusehen Sie scheint Auf verwunschenem Boden zu wandeln Sie ist wie ein Strom Ein Fluss aus Licht scheint sie zu sein Sie sagt zu mir Ich bin frei Ich bin der Mond Ich bin die Erde Ich bin die Sonne Ich bin das Universum Mit jedem leuchtenden Stern am Himmel bin ich eins Ich bin das Universum Ich bin der Mond (Mond) Ich bin die Erde (Erde) Ich bin die Sonne (Sonne) Ich bin das Universum Mit jedem leuchtenden (Mond) Stern am Himmel (Erde) Ich bin eins (Sonne) Ich bin das Universum Sie ist wie ein Strom Ein Fluss aus Licht scheint sie zu sein Sie sagt zu mir Ich bin frei Ich bin der Mond (Mond) Ich bin die Erde (Erde) Ich bin die Sonne (Sonne) Ich bin das Universum Mit jedem leuchtenden (Mond) Stern am Himmel (Erde) Ich bin eins (Sonne) Ich bin das Universum Ich bin der Mond (Mond)...
Vielleicht ist ja mein Song des Tages auch nicht so bekannt:
Ich fand sie und das Lied damals richtig gut.Leider hatte sie nicht wirklich viele Titel und auch nicht wirklich viel Erfolg - um mich damals zu bezaubern hat es aber gereicht.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Ihre beiden ersten Alben, Tongues and Tails und Whaler, waren beide sehr gut. Das Dritte kenne ich leider nicht. aber da danach überhaupt nichts mehr von ihr kam...
Zitat von Mungolf im Beitrag #701Bis Vorgestern kannte ich die Band nicht einmal.
Vielleicht ist ja mein Song des Tages auch nicht so bekannt:
Ich fand sie und das Lied damals richtig gut.Leider hatte sie nicht wirklich viele Titel und auch nicht wirklich viel Erfolg - um mich damals zu bezaubern hat es aber gereicht.
Sophie B. Hawkins und vor allem diesen song magh ich auch sehr.