Wolf, hast du gewusst, das es sogar mal Abba-Jeans gab? So eine hatte ich, muss um 1980 gewesen sein. War eng und dunkelblau und hatte an den Seiten jeweils einen weißen Streifen und auf den Knöpfen stand Abba. Wenn ich früher mit meinen Cousins und Cousinen abends ausgegangen bin, haben wir schon mal die letzte Bahn verpasst und mussten immer zu Fuß durch die halbe Stadt laufen. Jedenfalls haben wir dann immer gerne Lieder von Luv, Middle of the road, Dolly Dots und natürlich auch von Abba gesungen. Meine Cousine konnte damals perfekt die Stimme von der Sängerin Middle of the road singen.....
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #76Wenn ich früher mit meinen Cousins und Cousinen abends ausgegangen bin, haben wir schon mal die letzte Bahn verpasst und mussten immer zu Fuß durch die halbe Stadt laufen.
Gib doch zu ihr wolltet die Bahn verpassen.....! Abba "Lois" Jeans. Der Song von Middle Of the Road , ist ein richtiger Knaller. Habe auch noch etwas A La Carte "Ring Me Honey"
Es gibt auch den Song von A La Carte "Doctor, doctor", die werden mich jetzt abholen lassen.
"Do i have it in me ?" "Das Heute ist die Erinnerung von Morgen"
DANKE GROENALUND FÜR DIESES MEGA COVER DES VERLORENEN SONGS. DANKE FÜR LIEBEVOLLE DETAILS DANKE FÜR ECHTE EHRLICHE MUSIK DANKE FÜR TOLLE SYMPATISCHE NATÜRLICHE MENSCHEN JLT VON GROENALUND KNALLT GRADE 👍👍👍👍
Mein Song des Tages ist das "Eichhörnchen" Lied. Zwei Gründe ,(1)heute Morgen eins gesehen kletterte den Baum hoch.(2)bin ganz genauso vergesslich wie die Hörnchen diese vergessen immer wo sie ihre Nüsse verbuddelt haben, okay bei mir sind es nicht Nüsse...;.)
"Do i have it in me ?" "Das Heute ist die Erinnerung von Morgen"
Tipp: Begrenze die Suche auf deutschsprachige Ergebnisse. Du kannst deine Suchsprache in den Einstellungen ändern. The Film I'd Like To See Josefin Nilsson Die Zeit läuft ab Time's running out
Jetzt bin ich an der Reihe Now it's my turn
Ich weiß, wie sehr er es versucht hat I know how hard he's tried
Und jedes Mal And every time
Sein Ellbogen berührt meinen His elbow touches mine
Ich spüre einen angenehmen Ruck I feel a pleasant jolt
Aber ich bin versteinert But I am petrified Das ist meine Haltestelle This is my stop
Und du How about you
Noch einmal dieses sanfte Lächeln Once more that gentle smile
Und wie ich ihn sehe And as I see him
Den Gang herunterdrücken Pressing down the aisle
Und lässt mich zurück And leaving me behind
Ich habe ein Bild im Kopf I have an image in my mind Mein Kopf ist leicht My head is light
Mein Herz hat Flügel My heart has wings
Wie in Trance packe ich meine Sachen As in a trance, I grab my things
Bitte lass mich durch Please let me through
Bitte lass mich aus diesem Zug Please let me off this train
Jetzt bin ich frei Now that I'm free
Das ist der Film, den ich gerne sehen würde That is the film I'd like to see Ich bin an der Tür und ich steige hinab I'm at the door and I descend
Das ist der Anfang, das ist das Ende This is the start, this is the end
Und er ist da And he's there
Warten im Regen Waiting in the rain
Nur für mich Only for me
Das ist der Film, den ich gerne sehen würde That is the film I'd like to see Ich verfluche den sanftmütigen Feigling, der ich bin I curse the meek coward I am
So sicher sitzen und warten So safe to sit and wait
Warte auf meine Zeit, vermeide jetzt die Entscheidung Biding my time, avoid decision now
Und allzu oft finden And finding all too often
Es ist ein Hauch zu spät It's a touch too late Und jetzt sehe ich ihn And now I see him
Gehe an meinem Fenster vorbei Walking past my window
Als er seine Schritte stoppte, wusste ich, dass er es tun würde Halting his steps, I knew he would
Sich umdrehen, eine Traurigkeit im Gesicht Turning around, a sadness in his face
Er sieht mich an und dann He looks at me and then
Ich sehe das Bild noch einmal I see the image once again Mein Kopf ist leicht My head is light
Mein Herz hat Flügel My heart has wings
Wie in Trance packe ich meine Sachen As in a trance, I grab my things
Bitte lass mich durch Please let me through
Bitte lass mich aus diesem Zug Please let me off this train
Jetzt bin ich frei Now that I'm free
Das ist der Film, den ich gerne sehen würde That is the film I'd like to see Ich bin an der Tür und ich steige hinab I'm at the door and I descend
Das ist der Anfang, das ist das Ende This is the start, this is the end
Und er ist da And he's there
Warten im Regen Waiting in the rain
Nur für mich Only for me
Mich sehen, wie ich bin (Mich sehen, wie ich bin) Seeing me as I am (Seeing me as I am)
Und wer ich sein möchte And who I want to be
(Und wer ich sein will) (And who I want to be)
Das ist das Wunder (Das ist das Wunder) That is the miracle (That is the miracle)
Das ist der Film, den ich gerne sehen würde That is the film I'd like to see
Damals ein kleines Trostpflaster, dass die Wartezeit bis zum Ende der Pause von ABBA verkürzt hat - neben Chess. Gut, ein wenig hat die Pause noch länger gedauert, aber nicht wirklich viel. Die Stimme total die eine Hälfte von ABBA, das Schlagzeug total Phil Collins - treibend und voller Dynamik.
Das Album gab es damals sogar in den Plattenläden der DDR zu kaufen, keine Ahnung warum. Es kam 800 Zloty, aber man dürfte es natürlich in DDR Mark bezahlen. 16,10 Mark soviel wie alle Langspielplatten kosteten.
Für mich das beste was ein ABBA nach ABBA und vor ABBA veröffentlicht hat... Das Lied wurde NO1 in der Schweiz, ich Liebe es vom ersten Tag an. Das Album finde ich durchwegs gut mit ausnähme von zwei Songs. Ich habe mir die limitierte Box zu Frida 70zigsten gekauft, ein absolutes Juwel. Schade konnte Frida nicht ein zweites Album mit Phil Collins aufnehmen, wäre sicher auch super geworden .
Ich finde das Album auch sehr gut. Aber eigentlich musste sie dafür doch sehr viel Kritik einstecken, dass sie es mit Phil Collins gemacht hat. Vielleicht hätte sie es mit diesem Mann probieren sollen - auch wenn es im Augenblick völlig unpassend ist:
Für mich auch so ein Ohrwurm, den ich einfach nicht loswerde - und das geht nun auch schon seit 40 Jahren so.