Heute Sheena Easton "For your eyes onyl"(81), ich kann mich gut erinnern das ich Anfang der achtziger Jahre diesen Song total mochte. Habe gerade festgestellt, dass ich diesen Song Jahrzehnte nicht mehr gehört habe.......Jahre wo sind sie hin......darum jetzt.....
Abba "If it wasn´t for the nights", GB Dez.1978, ich hatte völlig verdrängt das Abba den Titel schon einige Monate vor der VÖ vom Album "V V" im TV´ vorgestellt haben. Dieser Song gehört zu meinem Favoriten. Hätte gut auch S-VÖ sein können. Dieser Song schenkt einen doch gute Laune und ein Beben im ganzen Körper, was will man mehr ?!
In Japan wurde "Merry-Go-Round" als A-Seite veröffentlicht, aber nur Björn und Benny zugeschrieben. Außerdem war es eine andere Abmischung des Liedes als die von ABBA veröffentlichte. Die B-Seite der japanischen Single war 'Tänk om jorden vore ung', auf Schwedisch. Als die Single herauskam, gab es jedoch eine ziemliche Verwirrung: die A-Seite bekam den "schwedischen" Titel "En carousel", während die B-Seite irgendwie als ein ganz anderes Lied bezeichnet wurde: "Lycka"! Um die Dinge noch mehr zu verwirren, wurde "Merry-Go-Round" in Schweden als die schwedischsprachige Björn und Benny-Single "En karusell" veröffentlicht. Die B-Seite der Single, "Att finnas till" ("To Exist"), wurde jedoch der größere Hit.
Merry-Go-Round" konnte den Erfolg von "She's My Kind Of Girl" in Japan nicht wiederholen. Daher war die japanische Plattenfirma der Meinung, dass sie den Schweden eine eigene Melodie zur Aufnahme beisteuern sollte, die den melancholischen Tönen von "She's My Kind Of Girl" näher kam. Das Schreiben des Textes wurde Björn und Benny selbst anvertraut, allerdings mit der Vorgabe, dass das Thema "verlorene Liebe" sein sollte. Ende August 1972 nahm das Duo seine dritte und letzte japanische Single auf: "Love Has Its Ways". Die B-Seite enthielt "Rock'n Roll Band", das später von Frida und Agnetha gesungen wurde und auf dem ersten ABBA-Album "Ring Ring" zu hören war.
Love Has Its Ways" wurde jedoch kein großer Hit. Nach einem Besuch eines Liederfestivals in Tokio im November, zusammen mit Agnetha und Frida, waren Björn und Bennys japanische Abenteuer zu Ende. Aber das war zu diesem Zeitpunkt nicht so wichtig, denn das Duo hatte andere Projekte in Arbeit. People Need Love" war in Schweden ein ziemlich beeindruckender Erfolg - es war das erste Mal seit mehreren Jahren, dass Benny und Björn einen echten Pop-Hit landeten - und so beschloss man bei Polar, dass die Konstellation Björn und Benny, Agnetha und Frida ein ganzes Album zusammen aufnehmen würde. Die Aufnahmen begannen im Herbst 1972 (was auch bedeutete, dass das zweite Björn und Benny-Album abgesagt wurde). Etwa zur gleichen Zeit wurden Björn, Benny und Stig eingeladen, einen Beitrag für die schwedische Auswahl für den Eurovision Song Contest 1973 einzureichen. Die Gruppe trat mit "Ring Ring" im Februar 1973 an und veröffentlichte im folgenden Monat ihr Debütalbum, womit die ABBA-Geschichte erst richtig begann Spring in the air The sun was shining Still the day was cool Saw her waiting for a bus As she was going home from school Looking so cold I took her home And that was just the start We would meet the summer through And she was always in my heart
Love has it′s ways Like seasons come and go And tomorrow There will be another day Love has it's ways And soon before you know When you turn around It may have gone away
Early that fall I knew I loved her More than anything Gave her everything I had She even got a wedding ring But in the end her mind was restless And she had to go And the love we thought would live Was buried in the winter snow
Love has it′s ways Like seasons come and go And tomorrow There will be another day Love has it's ways And soon before you know When you turn around It may have gone away
Love has it's ways Like seasons come and go And tomorrow There will be another day Love has it′s ways And soon before you know When you turn around It may have gone away
Muss gestehen dieser Benny & Björn Song war mir nicht so bekannt, aber mein Gedächtnis und ich gehen schon mal verschiedene Richtungen...., dass ist wieder so ein Song mit guten Laune Feeling und schwedischer Melancholie, dass gefällt mir.....besonders der Text. Wie ich nachgelesen ist die Musik von einen japanischen Komponisten, Kohichi Mortia.... Wolf--Danke für die Info´s !