Nein, leider habe ich ihre Bio nicht gelesen, aber vielleicht werde ich mir diese doch zulegen, um noch mir von ihr und über sie zu erfahren! Danke für den Wink Wolf1968! 👍
Agnetha " If i ever trought you´d change your mind", ein wunderbare Version(muss gestehen kannte das Original vorher nicht), dass Video fängt die Stimmung des Songs gut ein, ein bisschen auf old times getrimmt.
Frida "Sovrum", eine wunderschöne Ballade.......ich habe immer den Eindruck, wenn ich den Song höre, man wird zugedeckt mit vielen guten Gefühlen. Man schlummert ein----und hat dann wieder Kraft für den Alltag....
Füge mal die Übersetzung bei......an der ein oder anderen Stelle klemmt es ein wenig. Schlafzimmer
Text & Musik: Anders Glenmark
Ich kann dein Schlafzimmer sein Dir Ruhe geben bis hin zur Morgendämmerung Wach wenn du träumst Von deiner Frau Sie, die dein Leben war Deine Geliebte und bester Freund
Ich kann die Elfe sein Sieh mich über die Sommerwiesen schweben Aber wenn ich wählen darf, Möchte ich am liebsten die Frau in deinem Leben sein Deine Geliebte und dein bester Freund
Ich will dich verführen mit allem was ich habe Bereit das letzte, das ich habe, zu geben Ich weiß, dass Liebe in deinem Bett schläft Was würde geschehen Wenn ich sie wecken könnte Lass es mich versuchen Versuchen
Ich kann dein Schlafzimmer sein Dir Ruhe geben bis hin zur Morgendämmerung Wach wenn du träumst Von deiner Frau Sie, die dein Leben war Deine Geliebte und bester Freund
Ich kann ein Stern sein Der sehnsuchtsvoll im Himmelsbett leuchten kann Doch ich leuchte trotz allem am besten auf der Erde Leuchte am meisten, wenn du es bist Der anzündet
Wenn ich dein Schlafzimmer bin Bin ich noch am stärksten Zwischen den Schatten Geduldig werde ich warten Phantasieren Irgendwann wirst du mich einladen Dir am aller nahesten zu kommen Am weitesten drinnen in deinem Schlafzimmer
Gerade ich, dein allerbester Freund Quelle: MusikGuru
Eine Textstelle mag´ ich besonders.....habe diese unterlegt.
"Sovrum" ist sooo wunderschön, ich liebe es. 💗 Frida's Stimme ist wirklich wie eine Streicheleinheit und der Text ist so persönlich, tiefgehend und berührend. Frida und Ruzzo verband so eine tiefe Liebe, es ist so unfähr, dass sie all zu früh getrennt wurden.
Ruzzo hatte damals 1996 wohl gemerkt, dass Frida Sehnsucht hatte Songs einzusingen, und bestärkte Frida das wieder zutuen. Das Resultat ist das Album "DA", ein wunderbares Album.
Bin heute wieder beim Song "I Wonder(Departure)", der Song fängt mich regelmäßig ein. Sofort hat man Bilder vor Augen.....wenn man der Geschichte folgt.
Ich höre gerade unheimlich gerne das Piano Album von Benny. War bei Erscheinen des Albums nicht so begeistert, aber jetzt ist scheinbar für mich die Zeit dafür. Kann dabei herrlich vor mich hin träumen. Meine eigenen Klavierversuche damit scheitern leider regelmäßig an der Partitur für die linke Hand;)