Wie ein Kind mit leuchtenden Augen Das in der Ferne die Vögel vorbeiziehen sieht Wie der blaue Vogel, der über die Erde fliegt. Sieh, wie schön die Welt, die Welt ist.
Schön das Schiff, das auf den Wellen tanzt Trunken vom Leben, von der Liebe und vom Wind. Schön das aufkommende Lied der Wellen Dem weißen Sand überlassen
Weiß das Unschuldige, das Blut des Dichters Der singend die Liebe erfindet. Damit das Leben sich festlich kleidet Und dass die Nacht sich in einen Tag verwandelt
Tag eines Lebens, an dem die Morgendämmerung anbricht. Um die Stadt mit den schweren Augen zu wecken Wo der Morgen die Träume entblättert Um uns eine Welt der Liebe zu schenken
Die Liebe bist du, die Liebe bin ich Der Vogel bist du, das Kind bin ich
Ich bin nur ein Mädchen aus dem Schatten Die den Abendstern leuchten sieht Du mein Stern, der meine Runde webt Komm und entzünde meine schwarze Sonne
Schwarz das Elend, die Männer und der Krieg Die glauben, die Zügel der Zeit in der Hand zu halten Land der Liebe hat keine Grenzen Für diejenigen, die ein Kinderherz haben
Wie ein Kind mit Augen aus Licht Das in der Ferne die Vögel vorbeiziehen sieht Wie der blaue Vogel, der über die Erde fliegt. Wir werden diese Welt der Liebe finden
Die Liebe bist du, die Liebe bin ich Der Vogel bist du, das Kind bin ich.
Wie ein Kind mit Augen aus Licht (der Vogel bist du) Das in der Ferne die Vögel vorbeiziehen sieht (das Kind bin ich). Wie der blaue Vogel, der über die Erde fliegt (der Vogel bist du). Sieh, wie schön die Welt ist, die Welt ist schön
"KM-KY", ein Song den ich immer hören kann. Ich würde denken, dass dieser in meine TOP 5 aller Abba Songs ist....heute habe ich mich entschieden für Frida mit "The Face", gerade entdeckt diesen Clip, mit sehr schönen Bildern von Frida unterlegt.
Heute vor 44 Jahren erschien die Best-of LP "Greatest Hits Vol.2", Weihnachten ´79 habe diese LP von meinen Eltern geschenkt bekommen. Bis dahin war ich noch im Tal der Ahnungslosen was Abba betrifft. Ich weiß es noch als ob es vorgestern war....damals noch ein Lauser...und heute ein Fall für..... Ich leg´mal für euch "Gimme ! Gimme ! Gimme !( A Man After the Midnight)"auf....
Mein Song des Tages ist von Groenalund Sorry, I love you mit dem Mix von Matt Pop https://www.youtube.com/watch?v=OwfU04uNAZw Ich finde, das ist wirklich sehr gut gelungen.
Für alle, die heute an jemanden denken, der von uns gegangen ist, wünsche ich, dass die Sonne bald wieder scheint. https://www.youtube.com/watch?v=_nvTsurRTQc The sun will shine again von Frida.
Ein Lied kann keinen Verlust heilen, aber ein wenig ist dieser Song ein Seelenpflaster.
Hab gerade gelesen, dass Severine am 10.10. Ihren 75. Geburtstag hat. Vielleicht hat Wolf-Shine schon darauf hingewiesen. Jedenfalls da du, Wolf, ein großer Fan bist, hier ein Song von ihr für dich. https://www.youtube.com/watch?v=Z0CwP_G97Y4
Danke, Wolf--Eine Bank, ein Baum, eine Straße, an den unsere Erinnerungen wieder lebendig werden, brauchen wir doch alle.... hin und wieder. Darum noch mal ein Aufruf....teilt eure Erinnerungen.....in unseren gemeinsamen Forum.