Selbst wenn ich dorthin gehe, wo noch kein anderer gegangen ist Und erreiche, was kein anderer Mann erreicht hat Wenn ich alles verrate, woran ich glaubte Meine Freundschaft mit dir verliere Ja, wenn ich alle Preise der Welt gewinne Allein in meinem Paradies des Erfolgs Dann habe ich gar nichts gewonnen Wenn du nicht bei mir bist Wenn ich einmal die Höhen des Himmels erreiche Und das Harfenspiel genieße Und glückselige Freude Doch schaue ich mich um Und merke, dass Du nicht da bist Wer bin ich, wenn ich bleibe? Nein, dann verspreche ich, zu gehen Vor Gott zu gehen und zu sagen Dass ich nicht mehr hier sein will Ich will sein, wo die anderen sind Wenn nicht sie, dann nicht ich Oh Gott, sagt er: Du hast recht, mein Freund Dann öffnen sich die Perlentore zum Himmel Und von überall her strömen die Menschen herein Wenn nicht du, dann nicht ich Einer für alle Alle für einen Keiner wird ausgelassen Denn wo du hingehst will ich auch hingehen Entweder keiner oder beide Alleine ist man nicht stark Alleine ist so schwach Wenn nicht du, dann nicht ich Wenn nicht du, dann nicht ich Autor(en): Fredrik Lars Kempe, Jonas Lars Holger Gardell
Heute hab ich mal was ganz spezielles ausgegraben. Petula Clark, die ich wirklich sehr schätze, hat eine französische Version von Arrival 1976 eingesungen: https://www.youtube.com/watch?v=gv_s8OJq7bU