Heute bei der Autofahrt, hörte ich mir ein ABBA Album an 😂 ... was sonst.😄 Ich habe einen 6er CD Wechsler... ratet mal, welche Alben ich da drin habe? 😉😅 Ich tausche zwar immer wieder mal aus, aber es sind eigentlich meist immer Alben von den Vieren ❤
Auf jeden Fall, kamen heute nacheinander die Lieder RING RING und WATERLOO. Da überlegte ich, welchen ich von den beiden Favorisieren würde, für den Grand Prix und überhaupt? RING RING hat es ja leider im Vorentscheid 1973 "nur" auf Platz 3 geschafft und WATERLOO hat den Song Contest 1974 überragend gewonnen 👍❤😅
Doch welcher gefällt mir/euch besser? Schwedisch:
Englisch:
Ich muss ehrlich sagen, ich tu mich schwer. Es sind beide Powersongs, die Spass machen und voller Energie sind. Sie haben beide das gewisse etwas und auch die Auftritte, die es ja in Massen von den Songs gibt, sind toll.
Also, ich überlege noch, welchen das ich Favorisieren soll, aber vielleicht habt ihr ja schon einen?😁
Es fällt mir sehr schwer, hier einen Favoriten auszumachen. Dem Lied Waterloo haben wir den Eurovisonssieg zu verdanken, deswegen hat das Lied ja schon an sich eine besondere Bedeutung. Aber auch Ring Ring hat ja seine Geschichte und wird sehr frisch und fetzig gesungen. Ich mag beides sehr gerne. Als Kind hab ich beides oft nacheinander gehört, zwischendurch noch mit So Long oder S.O.S. Meine Eltern hatten es nicht leicht.
Schwer. Mir persönlich gefällt ja RING RING besser. Habe da auch mal zu einer Feier einen deutschen Text zu geschrieben. Das war sehr lustig Ich liebe dies Dynamik dieses Schmettern in diesem Song. In einer Zeitschrift stand mal.... Frida und Agnetha bereichern den Song durch diese unglaubliche Dynamik in der die ganze Kraft ihrer Jugend und Leidenschaft steckt. Das hört man und das liebe ich sehr. SchmetterNetaundFrida Aber WATERLOO ist das Siegerlied und irgendwie kann ich mir kein anderes vorstellen. Ich denke WATERLOO ist die richtige Entscheidung gewesen.
Wäre bereits 1973 schon die Vorauswahl Regel gewesen wie ein Jahr später 1974 wären sie 1973 bereits zum Grand Prix gefahren.
Bei Waterloo bin ich aber dennoch sicher war es der richtige Song. Die Kostüme schon aufgepeppt und angelehnt an Uniformen erinnernd kamen sie mit dem flotten Waterloo entsprechend super an beim Publikum.
Ring Ring ist dennoch in der etwas langsameren Version ein Knallersong der es sicher auch an die Spitze geschafft hätte....
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done