Dancing Queen Take A Chance On Me I Have A Dream Does Your Mother Know Chiquitita Thank You For The Music Two For The Price Of One Fernando Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) Super Trouper Waterloo
4 Jahre nach der Trennung erschien dieses Album! Es war in der ganzen Discographie von ABBA das Album mit dem wenigsten Erfolg. Ich glaube, das lag daran, daß ABBA zu der Zeit einfach in Vergessenheit geraten ist. Bei mir nicht! Ich habe immer im Schallplattenhandel nach neuem von ABBA & Co gesucht. Immer! Auch wenn wenig Chancen dafür standen, das es etwas Neues gibt. Im Herbst 1986 bin ich aber, zwischen Agnetha's "EYES OF A WOMAN" & "I STAND ALONE" fündig geworden und hab mir dieses LIVE Album gekauft! ❤
Damals hatte ich wieder Hoffnung, daß ABBA wieder zusammen kommen. Leider tat sich danach doch nichts. Aber die Hoffnung hab ich nie aufgegeben.
Habt ihr das Album auch & wie gefällt es euch? Wie habt ihr es entdeckt?
Nur kurz, weil gleich auf dem Weg zur Arbeit. Ich hab es und lieb es immer noch. Es wurde zwar von der Soundabmischung kritisiert, weil es wohl zu sehr nach Achtziger klingt, aber hey, Abbas Musik ist nicht nur Technik, sondern auch Gefühl und mein Gefühl sagt noch immer Daumen hoch.
Danke Angeleyes wieder für so ein schöner Bericht. Ich habe das Album als Langspielplatte leider nicht als CD. Jetzt wo Du es sagst wird es mein nächster Kauf sein. Wolf1968 Du hast vollkommen Recht. ABBA sind ( für mich sowieso) mehr Gefühl als Technik. Und wie BABA schon schrieb.... Kritik an den großen Vieren? Da gibt's auf die Glocke justonelookandIcanhearabellring
ABBA sahen sich ja selbst nie als Live Band....für mich sind sie live genial. Klar, live kann niemals, und bei keinem klingen wie im Studio, in dem alles perfekt abgemischt ist.
Dennoch setzten sie ihr Können perfekt um...Da hinken einige die sich LIVE Band schimpfen deutlich hinterher....
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done