Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Abba News
»
2.09.2021 DONNERSTAG !
Was wird am Do 2.09. passieren? Das Event geht ja über Stunden.
Es werden, so denke ich, alle Songs und Videoclips in neuer 4K Qualität auf einer riesen Leinwand erscheinen. Dazwischen erzählen Agnetha, Björn, Benny & Annifrid über die einzelnen Songs und ihre Erinnerungen. Das sind schon fertige Einspielungen, also nicht LIVE!
Ich vermute, die Bombe platzt um Mitternacht, mit einem neuen Song & und/oder einer Ankündigung eines neuen Albums! 🥰 Kurz vorher werden ABBA aus Stockholm zugeschaltet und sprechen direkt zu uns. 🥰
Es wird eine erste Single als Veröffentlichung angekündigt, die es ab Freitag im Handel gibt (hoffentlich nicht als Download). Das Album kommt im November. Ausserdem wird es eine neue Blu Ray geben in 4K Qualität mit allen Videoclips. Die ABBAtare Show startet im Mai 2022 in London. Vorverkauf in bälde...
Das denke, hoffe, erträume ich mir, unter anderem, am Donnerstag zu sehen und zu hören ❤
Wer ist am Donnerstag dabei und kann uns hautnah berichten?
Ich bin so hippelig und aufgeregt und in einem Fieber... Noch 4x Schlafen 😅
Ich bin gespannt, wie dieser Lifestream geschaltet wird! Ich denke aber wir werden über ABBA Voyage, sofern man sich angemeldet hat, noch darüber informiert. Im Rahmen dieses Lifestreams soll, wie ich gelesen habe u.a. eine Doku über die Entstehung des neuen Projekts gezeigt werden. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... 😁
Und ja, ich denke zum Schluss hin hören wir einen neuen Song! 😊
Dieses Melodiefragment steht in F-DUR und würde von den Silben her auf "I still have faith in you" passen. Die Akkordfolge geht von B-Dur (Subdominante) über F-Dur (Tonika) in die Dominante C-Dur.
Ich mutmaße hier das Hauptthema. Scheint eine orchestrale Nummer zu werden. Diese Tonart würde eher zu Fridas Stimmlage passen.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Ich denke das es eine gewaltige Orchester artige Instrumentalisierung ist...die das komplette Voyage Project untermalt....
Bei der Doku, den Interviews, dem Beginn des Voyager Projects....als Beginn eines Großen Ding.
Ich denke nicht das dieses Stück zu einem der Songs gehört.... Es ist die fantastische klangvolle Einleitung an diesem Abend....ein großartiger eposhaftiger Einstieg.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Wenn das zum neuen Song gehört werden Tränen fließen ohne Ende. Eine Zusammenfassung, ein Resümee, ein Musikwerk mit Hintergrund.... ABBA teilen uns Endlich wieder etwas von sich mit. Ich bin so gespannt und in Erwartung der herrlichen Töne��
Mich würde interessieren, wie ihr diesen 2.9. begeht, oder gar zelebriert.
Ich bin in der absolut glücklichen Lage, dass ich Urlaub habe, den Donnerstag sogar frisch von einem Kurztrip aus Göteborg zurückkomme. Ich werde mir, insofern ich rein technisch an diesem großen Event teilhaben kann, mir alle Zeit der Welt nehmen, vielleicht ein Gläschen Wein trinken, mich zurücklehnen und diesen Moment in vollen Zügen genießen! 🤗
Ich kann -sofern man dieses Event auch Zuhause Live miterleben darf- mich in ein Kämmerlein zurückziehen und es alleine (Gläschen Wein ist ne gute Idee) genießen.🍷 Wenn es sogar im TV kommt, dann muss Mann da durch oder früh ins Bett 🤣 Weil dann bin ich Herrin im Wohnzimmer und am Fernseher 😁 Um Mitternacht stoß ich dann mit ABBA und ner 🍾 🥂 an 🥳
Eigentlich brauch ich da meine Ruhe, weil ich jedes Detail aufsaugen möchte. Ich hoffe sehr, daß es auch im TV übertragen wird, hab aber noch keine Info dazu gefunden. Auf YouTube kommt es bestimmt erst später. Wahrscheinlich können wir es Live auf ABBA Voyage anschauen!
Zitat von Angeleyes im Beitrag #14Eigentlich brauch ich da meine Ruhe, weil ich jedes Detail aufsaugen möchte.
Das geht mir auch so...
Ich hoffe das ich am Don. rechtzeitig zu Hause bin, habe einen wichtigen Termin weiter weg. Und das mit der Bahn ist so eine Sache derzeit. Ich würde mich freuen, wenn ihr es teilt wo man das Event sehen darf. Ich bin nicht nicht bei "Facebook & Instagram", somit bin ich nicht so informiert. Ich kann es immer noch nicht glauben,am Don. 02.09.21 ist das warten endlich vorbei, 3 x noch schlafen, wenn man denn kann. Beste Wünsche...take care... Wolf-shine