Ich habe die Themen zusammengeführt und möchte darum bitten, beim Thema zu bleiben. Bezüge zu anderen Foren machen tatsächlich eher wenig Sinn.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Dieses Lied fasziniert ( mich ) immer wieder aufs Neue. Wie genial und besonders bedacht von B&B ISHFIY als Auftakt der Premiere am 02.09. 2021 in die Welt zu schicken. Nicht das gängige DSMD, welches sich problemlos in die Hitmaschinerie ABBAs einfügt, sondern wieder ein Song der so viel Inhalt, Bedeutung und Tiefe besitzt, wie Fridas Stimme selbst. Und das sind eben die ABBA Songs immer gewesen. Lieder die die breite Masse erreichen, wo jeder fröhlich mit swingt, aber eben auch diese Songs der Nachhaltigkeit der immensen Genialität der Music Maker Björn und Benny. Noch immer kommen mir beim Hören die Tränen, da so viel Geschichte, so viele Erinnerungen, so viel Gewünschtes und so eine Einigkeit in diesem Song steckt, das er einfach kein EINFACHER Song ist. Es wurde schon viel über dieses Lied geschrieben, neben einer Offenbarung für mich ist er weiter eine Hymne die einen großen wenn nicht den Größten Platz in der Liste aller ABBA Songs einnehmen wird.
Das sehe & höre ich ganz genauso, finde gut das mit diesem Song Abbas neue Reise beginnt, da wurde die Hand ausgestreckt zur Vergangenheit, und jetzt wird die Hand (fest)gehalten.
genauso empfinde ich das Ganze auch, ISHFIY ist genau wie auch The Way Old Friends Do eine wahre Hymne, ein mehr als nur genialer Song, in dem ABBA alle Emotionen, Erfahrungen und auch Erwartungen "verpackt" haben! Wie an anderer Stelle von mir geschrieben, muss man natürlich den Text und den Sinn hinter diesem Song verstehen.
Der Text ist was ganz besonderes und sagt so viel aus. Er spiegelt die Gedanken von allen Vieren, die selbst nicht mehr daran geglaubt haben, das sie so wieder zusammen kommen und dieses Gefühl doch noch in sich haben. Es ist sehr Emotional und ich kann mir vorstellen, daß das im Studio eine ganz besondere Situation war. Da kamen Gefühle hoch, da gab es Tränen. So nah, wie bei den Aufnahmen zu dem Song, waren sie sich Jahrelang nicht mehr und hätten sich nie Träumen lassen, das je nochmal zu erleben.
Auch deshalb glaube ich, das ABBA genau deshalb diesen Song als 1. vom neuen Album wählten. Ich glaube auch, daß das ganze Album ihr persönlichstes wird, weil da eine ganz spezielle Atmosphäre, Zuneigung und Erinnerungen gespiegelt werden. Ich werde immer aufgeregter, bis dieses Album endlich erscheint.
I STILL HAVE FAITH IN YOU ist eine Hymne, da bin ich voll bei euch. Frida singt es mit ihrer warmen, reifen, wunderschönen Stimme und man glaubt ihr, was sie singt. Die Ballade geht mir durch und durch. Auch DON'T SHUT ME DOWN ruft in mir Gefühle auf, die ich nach ABBA 1982 nicht mehr so intensiv erlebt habe. Deshalb glaube ich, das mich das Album umhauen wird 🥰
Und genau diese Empfindungen der Vier spürt man in diesem Song. Das ist etwas Ergreifendes. Und Bewundernswertes. Sowohl von der Botschaft als auch von der Darstellung.
Ende Sept. konnten wohl Abba "Fan´s" Fragen an Abba stellen. Ich bin jetzt nicht bei Twitter.....aber ich habe gerade folgenden Link entdeckt. Eine Antwort von Frida zu " I still have faith in you". Darum habe ich es hier angeheftet....-Link- https://www.rollingstone.de/i-still-have...raenen-2363833/
"Do i have it in me ?" "Das Heute ist die Erinnerung von Morgen"
Danke Wolf S. Ja da kam wohl einiges wieder an die Oberfläche. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Durch die Sicht von Fridas Worten gewinnt ISHFIY noch mal an Gewichtigkeit hinzu. Was für eine Ehre so nah an ihren Erlebnissen und Gefühlen zu sein. Das macht mich ehrfürchtig.
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.