#1 | Die ABBATARE05.09.2021 18:02 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2021 18:07)
OneOfUs
(
gelöscht
)
Wie schön das die neuen Songs und das neue ABBA Zeitalter wieder neuen Schreibstoff in Hülle und Fülle geben. Der Moment im Video von ISHFIY wo die Musik dramatisch ansteigt und die ABBATARE erstmalig die Bühne übernehmen und FRIDATAR mit Anni frids heutiger Stimme sang....das war nicht nur großartig und magisch das war atemberaubend. Habt ihr mal auf die Gesichtsausdrücke der jüngeren ABBATARE geachtet? Es ist, jedenfalls bei mir, so angekommen das die Gesichter mit ihrer Mimik von heute erscheinen. Die Gesichter der vier ABBATARE sind sanfter als früher. Weiser. Diese Güte und die Versöhnlichkeit und die Liebe die Frida in ihrem ABBATAR Gesicht trägt ist die von heute. CASSANDRA hat den Hinweis schon gegeben. Es sieht aus als halte Frida alle beieinander, so wie sie es früher auch getan hat. Nur heute auf ihre eigene sanft gewordene Art und Weise. Es ist ein grosses Geschenk das die Vier uns da jetzt geben. So viel Arbeit steckt hinter allem und sie haben es auf sich genommen. Meine absolute Hochachtung vor diesem Projekt, in dem sie nicht alt und lächerlich noch mit 80 , like a Rolling Stone, über die Bühne straucheln. Fein und bescheiden wie sie immer waren ziehen sie dieses bombastische Werk auf. ABBA " protzen " mit Stil und Würde. Und genau das steht Ihnen zu.
#2 | RE: Die ABBATARE05.09.2021 20:34 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2021 20:35)
Angeleyes
(
gelöscht
)
Ich finde, die ABBAtare sind gut geworden. Zuerst war ich skeptisch und zweifelte an den Aussehen von Benny und Björn. Aber sie sind es. Agnetha und Frida sind toll getroffen, bei Benny und Björn sind mir die Haare zu glatt nach hinten gekämmt. Das ist aber Gott sei Dank nur auf dem Foto so. Im Video sehen Sie alle sehr gut aus. Leider ist Agnetha etwas im Dunkeln und nicht gut zu erkennen. Aber die Gestik und Mimik passen. Die Haare, angelehnt an 1977 (für mich) ist genial! So haben mir ABBA am Besten gefallen. Die Bewegungen im Video sind ruhig, entspannt, vielleicht ein bisschen zu wenig enthusiastisch, aber wenn man bedenkt, daß es die Avatare von den heutigen ABBAs sind, dann passt das schon.
Frida's Bewegung über die Bühne zu Benny, ein kurzes Anlehnen, eine liebevolle Gestik und Agnetha an sich drücken... es hat so was freundschaftliches, intimes, liebevolles. Ich hoffe sehr, wir werden noch mehr solcher Clips sehen. Von allen Songs die noch kommen und dann natürlich noch im nächsten Jahr bei der Show! Ich freu mich drauf 🥰
Hier mal ein Clip, ein bisschen Hinter die Kulissen! Björn und Benny sind selbst so geflasht und begeistert von dem Ganzen. So unglaublich ist das, was ist und was noch auf uns zukommt! Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, wie das wohl wird im nächsten Jahr:
So wie Benny & Björn auch 😅
Ja, es werden Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid auf der Bühne sein 👏 und doch sitzen sie gemütlich Zuhause, Hinter der Bühne oder gar im Zuschauerbereich! Sind Fans von sich selber 😅 ABBA halt 🥰
Und das steht Ihnen sowas von zu. Und wieder sind sie Trendsetter in ganz entscheidenden Dingen🥰Wir werden noch Zeugen davon wie auch andere Popstars AVATARE für sich nehmen. Da bin ich sicher👌
#5 | RE: Die ABBATARE03.05.2022 21:49 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 21:50)
Angeleyes
(
gelöscht
)
Habt ihr schon die neuesten Bilder von den ABBAtaren gesehen?
Mir fällt dabei auf, daß immer gesagt wird, daß die ABBAtare aussehen sollen wie ABBA 1979. Für mich sehen die ABBAtare aber aus wie von 1977! Wunderschön 😊
Wie seht ihr es?Screenshot_20220503-214230_Facebook.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) (Quelle: www.abbavoyage.com)
Ich weiß nicht, ob folgende Aussage stimmt, aus einem Artikel für "W&V Magazin" Bericht vom 03.05.22. Agnetha und Annifrid haben die Show bisher noch nicht gesehen. Annifrid Lyngstad verrät: "Ich möchte mir das für die Premiere aufheben. Ich will überrascht werden, glücklich und traurig sein, und das alles gleichzeitig." Das andere was noch im Bericht stand, erbrachte keine weiteren Erkenntnisse, darum habe ich es nicht kopiert. Wir werden es hoffentlich mitbekommen, ob die Ladies dabei sind, ich bringe großes Verständnis auf, wenn sie sich z.B zuschalten lassen. Oder eine Videobotschaft senden.
#7 | RE: Die ABBATARE05.05.2022 12:58 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 13:02)
OneOfUs
(
gelöscht
)
Zitat Habt ihr schon die neuesten Bilder von den ABBAtaren gesehen?
Mir fällt dabei auf, daß immer gesagt wird, daß die ABBAtare aussehen sollen wie ABBA 1979. Für mich sehen die ABBAtare aber aus wie von 1977! Wunderschön 😊
Wie seht ihr es?
Ja ich tendiere da auch eher zu 1977. 1979 sahen die Kostüme völlig anders aus. Generell gefallen mir die ABBATARE sehr gut. Auf diesem Foto allerdings ist Agnetha irgendwie fremd.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
#10 | RE: Die ABBATARE06.05.2022 12:45 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 12:46)
OneOfUs
(
gelöscht
)
Mir ist noch etwas aufgefallen . Das was man von den ABBATAREN bisher sehen konnte in den Videos und von den Aufnahmen wo alle ABBAs diese Anzüge trugen um die Moves für die Show einzustudieren, war ja noch nicht allzu viel. Benny sagte ja das es genau sie sind die wir dann auf der Bühne sehen und das es ihre Bewegungen sind. Dabei ist für mich klar, dass sie wenn sie dass getan haben ja nicht mehr so "wild" wie früher sein können in ihren Bewegungen. Ich denke da besonders an Frida die sich ja sehr vorsichtig im Studio bewegt hat wie man gesehen hat, bezüglich ihrer Hüft OP. Die Bewegungen der Beiden werden anders sein als früher und das ist für mich in Ordnung weil es dazu beiträgt das die ABBATARE dadurch authentisch sind und absolut im JETZT. Somit sehen wir ABBA durch einen Zauberspiegel, der für ewige Jugend sorgt und uns in die Vergangenheit befördert, in der wir selbst jung waren. Was für eine Vorstellung. Warum ich über die Bewegungen schrieb hatte nur den Grund, das ich denke das man anhand dieser aktuellen Bewegungen merken wird das das nicht mehr die Band von früher ist, sondern das da die JETZIGEN ABBA Menschen deutlich hinter stecken. Und das macht die ABBATARE echt. Was meint Ihr?
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
#12 | RE: Die ABBATARE06.05.2022 12:59 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 13:01)
Angeleyes
(
gelöscht
)
ABBA haben auch auf den 70igern Tourneen nicht übertrieben mit ihrer Choreographie. Für mich ist auch weniger mehr. Frida wird nicht mehr (fast) einen Spagat bei Gimme Gimme Gimme machen.
Sie haben ja wochenlang an diesem "Signaturtanz" gearbeitet, da wird schon was perfektes rausgekommen sein.😅 Wenn sie auch nicht mehr über die Bühne hüpfen, Singen können sie noch allemal. Und wie 😍 Ich denke, da wird viel mit Lichteffekten, Händen 🙋🏼♀️🙋🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏼♀️ und Mimik gearbeitet. Bin gespannt, ob sie auch Sprechen mit dem Publikum. Mir kommt gerade, vielleicht stellen sie ihren eigenen Avatar persönlich vor. Dabei werden die heutigen Vier auf die Bühne gebeamt 🥰
Für mich völlig klar das das was wir sehen perfekt ist. Das sollte auch gar keine Kritik sein. Ganz im Gegenteil. Kritik kommt von anderen später, da bin ich sicher.
Hab ich auch nicht als Kritik gesehen. Es reicht schon, was manche da draussen erwarten. ABBA hatten es noch nie nötig, über die Bühne zu toben, das machten andere Bands. ABBA tun das über ihre Musik und Stimmen.