Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
Agnetha´s Hits in den "Svenstoppen"-1968-1981
Habe das Gefühl, dass wir dieses Thema schon hier hatten, aber die Suchfunktion sagt "no", wenn doppelt dann sorry. Obwohl ich Agnetha´s schwedische LP´s dankbarerweise besitze, habe ich immer noch Schwierigkeiten diese sofort den entsprechenden Alben zuzufügen. Liegt wohl an der schwedische Sprache oder ich muss mich intensiver damit beschäftigen. In diesem Clip sind die Jahreszahlen beigefügt, dann krieg ich es auch auf die Reihe. Da sind eine ganze Menge Songs von Agnetha in die "Svenstoppen" eingestiegen. Das wusste ich so nicht.... Auch Single "B-Seiten", schafften es in die Charts. Wie die Kriterien für diese Radio-Charts sind, weiß ich gerade nicht. Muss ich noch mal nachlesen. Diese Phänomen, gab es auch von Frida in den "Sv.Top." Prima, dass es Linda mit dem Song "Hej mitt vinterland" in die Charts schaffte. Finde da sind einige Überraschungen dabei....., aber die Charts sind bekanntlich nicht alles. Höre oft Interpreten für diese sind Charts ein "Fremdwort", diese machen sich dadurch noch viel interessanter.
Weil es gerade irgendwie zum Thema passt. Hier mal der Song von Agnetha "Den jag vänta på" aus dem Jahr ´1968(Ein Album Track und Single B-Seite). Dieser schaffte es auch die Charts. Hier in diesem Clip die Original englische Version von Jacki Trent, eine französische Version von Georgette Lemarie und die Version von AGNETHA mit ihrem schwedischen Text.
P.S: In der Überschrift muss es richtig heißen 1968-1981. Mit stärkere Lesebrille wäre es nicht passiert. Vll. kann der "Mod", es freundlicherweise korrigieren.