Ich hatte die Nacht einen Demo-Auszug vom Song "Lady Bird" entdeckt ein Instrumental Song vom 25 Juni 1979. Es gab Überlegungen den Song auf das Album "Super Trouper" zu nehmem. Aber er blieb in der Schublade, erst später wurden einige Passagen für den Song "Someone Else´s Story" /Chess verwendet..
Ich glaub´ ich habe die Takte erst heute Nacht gehört, oder sie sind in meinem Kopf verloren gegangen....was gut möglich ist. Ich finde es klasse was aus einem Song entstehen kann wenn man diesem ruhen lässt. Erstaunlich was Musiker leisten können.
Es gab glaube ich doch mal eine Veranstaltung von "ABBA-Talk" mit C.M Palm im Sommer 2017 ? in London, wo einige Demo-Songs von Abba aufgeführt wurden. Diese wurden von "Nachwuchs-Interpreten", aufgeführt. Aber dieses Ereignis kam irgendwie nicht so richtig in die Öffentlichkeit ......oder ich habe es nicht mitbekommen.
Es ging glaube ich um folgende Songs....
"So Simple",( I ´Wonder) mit ganz anderen Text. "Terra Del Fuego" ( Here Comes Rubie Jamie) "Glömmig om du kan"(Just Like That).....("soll" 2002 entstanden sein, eine schwedische Version) "Been And Gone and Done it"(Gimme ! Gimme ! Gimme ! (A Man After The Midnight) " I The Arms Of Rosalita"( Chiquitita) "And The Wind Cries Mary"(Instrumental) Gibt es bei "uns" hier Mitglieder von "ABBATalk", die da bessere Info´s haben ? Oder so bessere Informationen haben ? Bitte nicht festnageln auf diese Info´s, hatte ich die Nacht im Netz zusammengesucht. ALLES OHNE Gewähr.....
Ich werde mich noch mal damit beschäftigen. Jetzt "Lady Bird", eine schöne Melodie wie ich finde.
...take care...
"Do i have it in me ?" "Das Heute ist die Erinnerung von Morgen"
Hatten wir zwar schon mal hier an anderer Stelle, aber es passt hier auch hin "In The Armes Of Rosalita". .........und beim hören kann (man)/ich auch keine Fehler machen.
....take care....
"Do i have it in me ?" "Das Heute ist die Erinnerung von Morgen"
Danke für die Klicks 🤗 Interessant auch, das bei " IN THE ARMS OF ROSALITA" Frida singt. Das zeigt mal wieder, daß es nicht von Anfang an bestimmt ist, wer welchen Song singt. Sondern es entsteht in der Arbeit. Ich könnte mir schon vorstellen, daß dieser Song zuallererst für Frida bestimmt war und in der Endfassung dann mit Agnetha's hoher Stimme angefangen wurde. Das machten sie ja mal so und mal so 😅 (Bsp. Fernando - Cassandra)
Hab da mal schnell den Text gefunden. Ist schon sehr interessant zu sehen wie sich das alles entwickelt bevor es von den Vieren für Gut befunden wird. Von Petro zu Chiquitita.... Der Lead dann von Frida an Agnetha. WOW... Das ist auch etwas was ich so gerne einmal gehört hätte. Den Austausch der Stimmen bei einigen Songs.
Tell me Pedro Why did you leave Still I\'ve got your white sombrero In your eyes I believed I\'d found my hero But I know some day you\'ll regret You\'ll return to your seorita Happy as you can be in the arms of Rosalita
Oh, Alfredo Give me the truth Go and find my darling Pedro I\'m your friend You\'re the one - my caballero Pedro\'s never sure of himself - where to find a sweet seorita Saddle your horse my dear bring him back to Rosalita Oh, my Pedro You and I know How the heartaches come and they go and the scars they\'re leavin\' We\'ll be dancin\' once again and the pain will end There will be no time for grievin\'
Oh, my Pedro No, I won\'t cry \'cause the sun is still in the sky and shining above you Let me hear you sing once more like you did before in the arms of Rosalita Sing once more Like you did before in the arms of Rosalita
Then the walls came tumblin\' down when Alfredo blew the candle All is gone but it\'s not too hard to handle Oh, my Pedro Tell me the truth Rosalita won\'t be a feather I see you\'re so happy gay together
Oh, my Pedro No, I won\'t cry \'cause the sun is still in the sky and shining above you Let me hear you sing once more like you did before in the arms of Rosalita Sing once more Like you did before in the arms of Rosalita
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….