Ich meine auch im Song was Neues zu hören. Agnetha und Frida haben bestimmt an manchen Stellen noch was ausgefüllt. Wenn ABBA sagt, es ist ein Song von 1978, dann meinen sie vielleicht das Grundgerüst. War er wirklich 1978 komplett fertig? Warum landete er dann nicht auf der Special Edition von VOULEZ-VOUS? Er war wahrscheinlich doch noch nicht ganz fertig. Das haben sie jetzt zum VOYAGE perfektioniert. Und das einfach grandios.
Ich konnte ihn heute noch gar nicht so oft anhören, nur so 10x, aber er gefällt mir immer besser und ich höre immer etwas neues raus 🤗
Ich bin da auf ein schönes Video gestossen, das die alte und die neue Version direkt vergleicht und auf alle Unterschiede hinweist.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Die Unterschiede sind hier aber ganz deutlich herauszuhören und mir gefâllt die neue Version deutlich besser, sie klingt einfach voller und runder.
Und nach mehrmaligem hören muss ich mich selber bestätigen, die letzten 2 Verse zum Schluss wurden neu eingesungen. Was sagt dein geschultes Ohr Martin?
Ich war sofort der Meinung, dass die letzte Passage im Song neu eingesungen ist. Die Stimmen klingen älter.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Ich finde es super, dass sie Just a Notion veröffentlicht haben. Es ist vielleicht nicht ihr allerbestes Lied, aber es ist ein Ohrwurm. Und vor allem noch einmal Agnethas glockenreine Stimme in voller Kraft in einem "neuen" Lied zu hören ist schon was ganz besonderes. Aus irgendeinem Grund arrangiere ich mich mit den altersbedingten Veränderungen von Fridas Stimme viel besser als mit Agnethas ...
Bobby´s Brother, hat sich nochmals dem Song "Just A Notion" angenommen und verbindet damit die Outtakes 1978-2021.Das ist der Beginn seiner neuen Serie "Wiederentdeckte Outtakes" die später veröffentlicht wurden, dass sind ja nicht so viele Songs, trotzdem bestimmt interessant. Also keep an eye on Bobby´s Brother...